Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirstin2 am 04.07.2007, 10:40 Uhr

Muskelschwäche, vielleich kennt sich jemand aus...

Hallo,
dieses Posting habe ich eben an Dr. Wirth geschickt, vielleich kann mir von euch auch jemand etwas dazu sagen und evtl. auch Ärzte/kliniken empfehlen falls ich Untersuchungen vornehmen sollte/k
Kann.

Hallo,
ich habe einen kerngesunden 4,5 jährigen Sohn.Das Problem ist, dass meine Schwiegermutter eine schwere Muskelschwäche (ähnlich MS aber etwas anders verlaufend) hat. Meine Schwiegermutter wurde genau untersucht aber eine genaue Diagnose gibt es leider nicht, sie sitzt schon lange im Rollstuhl und hat auch kaum noch Kraft in den Armen, ausserdem muss sie oft an eine "Belüftungsmaschine" (sie ist jetzt 67 Jahre und hat die Krankheit seit ca. 35 Jahren, sie verlief sehr langsam/schleichend). Damals wurde sie oft untersucht und es gab mal eine Prognose, dass dies Krankheit evtl. von ihr eher nur auf männliche Enkel übertragen werden kann (ihre drei Kinder u.a. mein Mann sind gesund)jetzt haben wir in der Familie 4 Enkeltöchter (zwischen 10-22 Jahren) Julian ist der erste männliche Enkel..!
Als ich schwanger war habe ich eine Fruchtwasseranalyer machen lassen, diese war ohne Befund.
Kann ich oder ab wann könnte ich bei Julian Untersuchungen vornehmen lassen? Er ist ein kerngesunder lebendiger, fitter Junge und hat eigentlich keinerlei Anzeichen... Könnte es auch sein, dass ich mur grundlos Gedanken mache ???




Vielen Dank
Kirstin2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.