Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Priscilla am 24.04.2003, 20:44 Uhr

Nachtkerzenöl bei ND

Hallo,
ich weiß, es wurde hier schon viel zu dem Thema gepostet wie mir die Suchmaschine sagt.
Meine 4jährige Tochter hat in Verbindung mit einer Frühblüherallergie Neurodermitis und in der pollenfreien Zeit aber doch auch Probleme.
IHre Haut ist wahnsinnig trocken und dünn(kennt Ihr ja).
Ich habe sie schon mit dem Nachtkerzenöl aus den Gelkapseln eingeschmiert, aber das bewirkt nichts.
Ich glaube, Öle dringen nicht sonderlich in die Epidermis ein.
Ich habe gelesen, daß einige ihren Kindern Nachtkerzenöl oral geben.
Welche Kapselsorten empfehlt Ihr und was für Dosen darf man geben?
Ansonsten wasche ich sie nicht nicht zu oft und dann auch nur mit Wasser ohne Zusätze.
Außerdem darf sie keine bunten Bonbons oder Lollis zu sich nehmen, denn sosnt hat sie nach dem Genuß wieder einen Kratzanfall (Pusteln). Das ist aber die einzige Restriktion, denn sie soll sich nicht allzu verrückt machen und es doch normal haben. Obst, Gemüse, Milch verträgt sie gut.
Es hängt wirklich nur mit den Pollen zusammen und daß sie einige Farbstoffe in Lebensmitteln nicht verträgt.
Euch und Euren geplagten Kindern eine möglichst gute Zeit!
Prissi

 
4 Antworten:

Schwarzkümmelöl gibt´s auch noch...

Antwort von like am 24.04.2003, 22:30 Uhr

... und das soll evtl. noch besser sein bei ND. Hab´s mal meinem Mittleren gegeben, als es so aussah, als würde er ND bekommen. (Rote, trockene Flecken in Knie- und Ellenbogenkehlen und auf Brust, da wo er damals immer draufsabberte), und nach ein paar Monaten war alles wieder weg. Ob´s am Öl lag? Ich gab´s ihm damals offen auf ein kleines Stückchen Kindermilchschnitte geträufelt, da er noch keine Kapseln schlucken konnte. Es gibt aber auch Kapseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtkerzenöl bei ND

Antwort von Meikeund Louis am 25.04.2003, 8:46 Uhr

Wir nehmen die Epogam 1000 - Kapseln aus der Apotheke. Bei uns ist das Gott sei Dank Teil des Therapieplans für Louis, so dass wir die nicht selber bezahlen brauchen (1 Dose = 240 Stueck = 50 Euro).
Seit Louis die Kapseln bekommt (2x2 tägl.) ist seine Haut um einiges besser geworden. Sie ist insegesamt stabiler geworden und in Phasen eines akuten Schubes (die wir natürlich dennoch haben) wird es nicht mehr extrem schlecht und der Schub klingt viel schneller ab.

Ich kann nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Allerdings stellt sich erst nach 8 bis 12 Wochen ein Effekt ein.

Alles Gute,
Meike

Wenn du Fragen hast - mail mich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtkerzenöl bei ND

Antwort von fs am 25.04.2003, 16:52 Uhr

Hallo,

wir haben auch die Epogam 1000 daheim. Am Anfang haben wir mit 6 Stück täglich angefangen. Die Kapseln haben eine Stelle zum aufschneiden, ich habe das Öl aufs Brot getropft und dann Nutella darauf gestrichen. Pur schmeckt es wirklich eklig und zum Schlucken der Kapseln ist mein Sohn noch zu klein - zumal die Kapseln ziemlich groß sind.

Es hat supergut geholfen, was ich von Nachtkerzencreme von Dr. Theis nicht behaupten kann. Nach ca. 3-4 Monaten hat er noch 4 Stück pro Tag bekommen. Irgendwann haben wir ganz aufgehört. Im Moment bekommt er gar nichts. Er hat noch minimale Flecken, diese sind aber nicht der Rede wert.

Die Kapseln sind recht teuer - die Kosten werden aber bei uns von der Krankenkasse übernommen.

Ich kanns empfehlen.

Grüße, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben dank an Euch. Frage nun mal nach Epogam beim Arzt! Alles Gute n.T. Prissi

Antwort von Priscilla am 26.04.2003, 17:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.