Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani1975 am 11.01.2004, 17:58 Uhr

Neurodermitis

Hallo!
Hätte einmal eine kurze Frage an die Mütter, deren Kinder an ND leiden.
Wann trat die ND das erstemal bei Euren Kindern auf?
Mein Sohn hat ein Ekzem im Gesicht.
Meine Kinderärztin meinte, daß es keine Neurodermits sei. Sie klang aber nicht sehr sicher.
Sonst hat er keine Stellen am ganzen Körper.
Danke im Voraus
LG Dani

 
4 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von KarinF am 11.01.2004, 20:23 Uhr

Babies haben öfters mal kleine Stellen von Neurodermitis die aber nichts bedeuten. Daraus läßt sich nichts ableiten. Hatte meine beiden Töchter und ich sogar auch einmal.


Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von Jill2002 am 11.01.2004, 21:47 Uhr

Halloo


Meine Tochter hat auch ND.Sie hatte kurz nach der lauter eiterpusteln auf der backe.mein KA hat auch gesagt es sei keine ND.Bin von einen Dok zum anderen und eine Salbe nach der anderen.Dan wieder zum KA und habe mir dan eine Einweisung in eine klinik geben lassen,weil ich nach 4 Monaten echt keine Lust mehr hatte.Bin dann in ein Spezialklinik gegangen und die haben festgestellt das Jill ND hat.
Ich gebe dir einen kleinen rat gebe nicht auf.egal was KA oder HA sagen.

LG Danny mit Jill 10.08.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von moppelmaus am 12.01.2004, 7:41 Uhr

Hallo,
bei meinem Sohn trat auch ein Ekzem auf als Säugling,und zwar am Kinn.Der Kinderarzt sagte,es wäre vom Sabbern.Später hatte er dann eine trockene Stelle am Arm.Die Stelle am Kinn verschwand.Am Arm hatte monatelang diese Stelle.Irgendwann sagte dann der KA,dass es ND sein könnte.Im Laufe der Zeit wurde es schlimmer,es tauchte auch am anderen Arm auf.Wir gingen zum Hautarzt,er bestätigte nochmal die ND,wir liessen einen Allergietest in der Kinderklinik machen usw.Es half keine Creme,auser Cortison.Dann bekamen wir Elidel und nun sieht man so gut wie nichts mehr.Er hat wunderschöne Haut.
Mittlerweile ist er 22 Monate alt.LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis

Antwort von dani123 am 12.01.2004, 11:54 Uhr

Hallo Dani!

Meine Tochter hat auch ND. Bei ihr begann es ca. 3 Wochen nach der Geburt mit sehr trockener, schuppiger Haut. Da wurde erst noch von einer "starken Neugeborenen Dermatitis" gesprochen. Es gibt viele Säuglinge mit einzelnen kleinen Stellen oder z.B. auch Milchschorf, was alles erste Anzeichen einer ND sein KÖNNEN!!
Und unter dem Begriff ND sind auch viele Symptome an der Haut zusammen gefasst - insofern ist es ein etwas difuser BEgriff. Früher hiess es z.B. einfach nur Hautekzem.
Bei meiner Emilia wurde die ND ganz schlimm so mit 4 MOnaten und hat sich aber stark gebessert, seit sie 6 MOnate alt ist. Heute ist sie 11 MOnate alt und die ND ist kaum noch sichtbar - frag' mich aber nicht, wie wir das hinbekommen haben - dazu haben wir einfach viel zuviel ausprobiert. Vielleicht wäre es aber auch schon besser geworden, wenn wir nichts getan hätten, wer weiß das schon...;-)

Also: MAch Dir erstmal keine Sorgen, daß es sich direkt um ND handelt. Eskann auch einfach nur trockene Heizungsluft o.ä. sein!

Liebe Grüße
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.