Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgenstern am 31.05.2004, 21:16 Uhr

Noch jemand hier mit einem leukämiekranken Kind?

Meine Tochter ist im letzten November im Alter von 19 Monaten erkrankt, wir sind nun beinahe mit der Intensivphase der Chemotherapie am Ende. Sie hat alles sehr tapfer überstanden und ich hoffe, dass die letzten zwei Wochen nun glatt gehen...

Mir ist ganz seltsam, dann in die Langezeittherapie zu gehen und sie irgendwann in anderthalb Jahren wieder ohne Medikamente zu haben - und darauf zu vertrauen, dass hoffentlich, hoffentlich, nichts mehr kommt und der Krebs besiegt ist. Ich habe hier ja nun mitbekommen, wie Kinder sterben, wie Jugendliche nach Hause geschickt werden, weil ihnen nicht mehr geholfen werden kann. Puuuuuh - bitte, bitte nicht bei uns.

Ich verstehe diese Welt oft nicht. So viele Menschen wissen ihr Leben nicht zu gestalten während lebenslustige Kinder sterben müssen oder um ihr Leben kämpfen...
Ach, das klingt so abgedroschen... so ist es gar nicht gemeint.

Ich habe übrigens noch eine gesunde Vierjährige und bin schwanger in der 13. Woche. Wir wollten uns in unserer Familienplanung nicht bremsen lassen... hoffentlich geht das alles gut.

Liebe Grüße von Birgit mit der entzückenden, tapferen, meist gut gelaunten und glatzköpfigen Linn.

 
7 Antworten:

Re: Noch jemand hier mit einem leukämiekranken Kind?

Antwort von DianaK am 31.05.2004, 21:34 Uhr

Hallo Birgit,

ich weiss nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst, wir waren im gleichen Forum, als Du Linn und ich Kai Jonah erwartet haben. In Margaritas Forum kann ich leider nicht mehr schreiben, da mein Passwort nicht mehr funktioniert.

Ich war sehr erschüttert, als ich von Linns Krankheit erfahren hatte. Ich denke sehr oft an Euch und drücke ganz fest meine Daumen, dass Linn und auch Ihr alles gut übersteht!!
Auch für Deine Schwangerschaft wünsche ich Dir alles Gute!

Seid ganz herzlich gegrüsst!

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit einem leukämiekranken Kind?

Antwort von Michi mit Luise am 31.05.2004, 21:51 Uhr

Es berührt mich immer sehr, sowas lesen zu müssen! Grade immer die kleinsten.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen!
Michi, die leider nicht helfen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana

Antwort von ulitka am 01.06.2004, 9:28 Uhr

Hallo Diana!
Melde dich doch bei mir per e-mail, bitte.
LG Margarita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana

Antwort von DianaK am 01.06.2004, 9:47 Uhr

Hallo Margarita,

schön von Dir zu lesen! Ich habe gerade eine Email an Dich geschrieben.

Herzliche Grüsse

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Diana!

Antwort von Morgenstern am 01.06.2004, 10:00 Uhr

Klar erinnere ich mich noch an Dich, Dein Großer ist doch auch etwa so alt wie Lia, oder?
Wie geht es euch denn so? Ich hoffe ich lese bald mal wieder etwas bei Margarita von Dir!

Liebe Grüße!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit einem leukämiekranken Kind?

Antwort von Morgenstern am 02.06.2004, 15:18 Uhr

Trotzdem danke...

Ich glaube oft, wenn ich mich hier umschaue, dass Krebserkrankungen für die älteren Kinder wesentlich schlimmer sind, als für die Kleinen... Aber bei den Kleinen kommt es einem noch viel ungerechter vor.

Grüße!
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit einem leukämiekranken Kind?

Antwort von Stan+Olli am 02.08.2004, 22:52 Uhr

Ich hab einen leukämiekranken Jungen, Olli (5), er hat die Intensivtherapie am 21.07. beendet. Momentan warten wir auf die Normalisierung der Blutwerte, damit er auch MTX und Puri engestellt werden kann .... und der Hickman endlich rauskann, damit wir in diesem Sommer noch baden gehen können. Kannst mir gerne mailen.
Gruß Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.