Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suwi am 18.08.2003, 11:04 Uhr

Re:an suwi

..klaro ..aber was würdest du sagen, wenn man dir sagen würde ..hei mach mehr mit Deinem Jungen, der geht nicht aufs Gymnasium, der hat keinen Einserschnitt ..Du machst zu wenig mit ihm .. Geh mal 3 mal die Woche mit ihm zum Fussballspielen, damit er besser wird..nicht nur fahren ..sondern begleiten ..Hei und wie Du ihn erziehst unter alle Kanone ..wie würdest du auf
Deine Umwelt reagieren?
Aktzeptiert doch bitte auch die Behinderung der Kinder als solche an und versucht nicht bei behinderten Kindern immer das Beste rauszuholen ..bei gesunden Kindern macht man das auch nicht ..die dürfen Kind sein ..denen verzeiht man ne 4 im Zeugnis, weil sie statt in die Nachhilfe halt doch lieber mit anderen Kids am Pc sitzen oder vor dem Fernseher..

tut mir leid, dass mich das ein wenig traurig macht ..denkst Du ständig: wäre dein Sohn glücklicher.. wenn er perfekt wäre ..würde es ihm gefallen 5 mal die Woche von fremden Leuten angefingert zu werden ..nur um den Fussball noch gezielter zu werfen zu schiessen ..oder bist du zufrieden ..wie er das macht?

Und wie ist das mit uns Erwachsenen ..welche Ansprüche haben wir noch an uns selbst? ..gehen wir auch täglich überall hin ..weil wir noch besser werden können..nein ..wir aktzeptieren uns auch mit unserem Nichtkönnen ..aktzeptiert auch behinderte Kinder..indem ihr sie Kind sein lässt ..er geht in den Kindergarten, geht in die KG ..

und nochmal ..wie hättest du dich gefühlt ..wenn man dir gesagt hätte ..du bist nicht gut genug ..wir fördern dich zu wenig ..du musst ins heim ..damit du besser wirst ..es ist sehr sehr heikel ..und schwer zu urteilen ..

pflegegeld wird gezahlt, weil man pflegt und nicht um damit zu fördern ..damit werden windeln gezahlt ..man ist rentenversichert, weil man nicht arbeiten gehen kann, man hat min einen 4 std Pflegeaufwand!! nur pflegeaufwand! mehr als bei einem gesunden gleichaltrigen Kind ...


Mein Sohn, behindert schaut auch lieber von weitem zu ..als mitten drin zu sein ..das bedeutet nicht unbedingt, dass das Kind welches seine Nase an die beschützende Scheibe drückt auch wirklich ausserhalb dieses Fensters sein möchte ..und wenn klingel doch mal und frag..ob du mit ihm etwas rausgehen sollst ..damit die Mama sich ausruhen kann? ..so n tipp vielleicht, dann weisst schon ..ob er auch raus will ..

liebe Grüße suwi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.