Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michel0211 am 17.08.2004, 12:16 Uhr

Trauma?

Hallo zusammen,

meine Tochter,2,war vor 4 Wochen für eine Woche im Krankenhaus. danach waren wir 3 Wochen bei ihrem Großeltern zu besuch. Sie wollte und will sich auch jetzt immernoch nicht wider richtig anfassen lassen. Mein mann und ich ja aber andere dürfen sie nur streifen und sie wird gleich hysterich und weint.

Ich habe bereits im Krankenhaus festgestellt das sie dort recht grob waren und sind auch daraufhin auf eigene verantwortung gegangen.

Heute , wir sind jetzt den 2. Tag daheim, wollte ich sie eben zum mittagsschlaf ins bett legen fangt sie panisch an zu schreien als ich sie auf den rücken legte und drehte sich sofoet auf die Seite. bei jeder kleinsten andeutung für auf den rücken zu liegen schreit sie nein nein nein und will auf die arme.

Hängt das damit zusammen das man sie für das massige blutabnehem auf dem Rücken liegend festgehalten hat und das teilweise mit 3 mann?

Wir haben hier zuhause ein Halbhohes bett-errinnert sie das ans kh?

Danke für die schnelle HIflen.

Michel

 
4 Antworten:

Re: Trauma?

Antwort von Jeannette Malina am 19.08.2004, 8:51 Uhr

Hallo,

es kann durchaus sein, dass das Personal im Krankenhaus der Kleinen so einen fürchterlichen Schrecken versetzt hat. Allerdings ist für so ein kleines Kind die vergangene Zeit auch sehr groß.

Ich kenne einen Jungen der war nach einer OP und einwöchigen KH-Aufenthalt völlig verändert. Er konnte/wollte sich nicht berühren lassen, schrie wenn man ihn nur am Rücken oder Rücken berührte.
Auf dem Rücken liegen ging überhaubt nicht mehr.
Ein Orthopäde brachte die Ursache ans Licht. Bei der OP wurde er demaßen im Halsbereich überstreckt, das er blockiert war. Der Halswirbel wurde eingerenkt und dann war der ganze "Zauber" auch vorbei.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen.
LG. J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte natürlich:

Antwort von Jeannette Malina am 19.08.2004, 8:54 Uhr

Er wollte /konnte sich nicht am Rücken oder Nacken anfassen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauma?

Antwort von leonore am 19.08.2004, 9:04 Uhr

Meine Tochter war auch in dem Alter für eine Woche im KH. Sie hat noch über ein Jahr später davon gesprochen. Ich denke also, dass deine Tochter sich sehr daran erinnert.

Ich war die gesamte Zeit dabei, als meine Tochter dort war, ich hab sie auch selbst gehalten, wenn Blutabnehmen dran war, so dass sie nicht allein dem ganzen ausgesetzt war.
Allerdings war es gruseilg, wie mit den anderen Kindern umgegangen wurde. Rabiat in der Behandlung, und wenn Dienstbesprechung war, musste ein kind auch mal eine halbe Stunde schreien (gellend über den Flur).

Ich würde viel mit deine Tochter darüber sprechen, was geschehen ist, damit sie es verarbeiten kann.

Alles Gute
Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren wir zufällig im gleichen KH??!!

Antwort von michel0211 am 19.08.2004, 12:33 Uhr

...naja wahrscheinlich nicht. Aber es hört sich ganz so an.

Ich habe mich geweigert sie festzuhalten und nur Händchen gehalten und Kopf gestreichelt und versucht zuzureden. Aber als ich merkt das das nix bringt versuchte ich einfach nur bei ihr zu sein.

Schrie aber als fertig fertig fertig.
Ich bin froh das sie jetzt noc hauf mich vertraut wenn ich fertig sage auc hwirklich fertig ist.

Sobald sie irgendwo ne Spritze sieht (waren mit Hündin beim Tierarzt) sagt sie als aua und weh und nei nein nein und fertig.

Ich hoffe es hat ihr nicht zugesetzt als ich auch etwas weinen musste weil mir das dann doc hetwas nahe ging.

Danke für eure beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.