Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 22.12.2009, 12:57 Uhr

Unterleibschmerzen bei 8-Jähriger

Hallo!

Meine Tochter hatte heute Nacht Unterleibschmerzen, so richtige Krämpfe. Das hatte sie noch nie. Erst dachte ich an eine Blinddarmentündung, aber sie hat weder Fieber noch Überlkeit oder Durchfall und ist auch nicht druckempfindlich.
Habe ihr dasnn um4 Nurofen gegeben und nun ist alles wieder gut....
Was meint Ihr dazu?

LG kathrin

 
5 Antworten:

Re: Unterleibschmerzen bei 8-Jähriger

Antwort von IngeA am 22.12.2009, 16:37 Uhr

Hallo,

viell. ne Blasenentzündung. Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen bei 8-Jähriger

Antwort von Luni2701 am 23.12.2009, 11:33 Uhr

Ihre Periode bekommt sie aber noch nicht, oder? Von meienr Nichte die Freundin hat sie nämlich mit 8 das erste mal bekommen. Acuh wenn ich in dem alter wahrscheinlich noch nicht dran denken würde. Ansonsten kann man einfach auch so mal Bauchkrämpfe haben ohne das anschließend Durchfall kommt, oder ne Harnwegsentzündung, Blasenentzündung irgendwie sowas? Wenn nochmal ist, würd ich mal nen Arzt aufsuchen denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen bei 8-Jähriger

Antwort von aby am 23.12.2009, 12:18 Uhr

Ich hatte das bevor ich meine Regel das erste Mal bekam. Ging aber ne Weile, ich glaub, fast ein Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen bei 8-Jähriger

Antwort von efiefi am 23.12.2009, 17:44 Uhr

Hallo,
sein könnte das alles.
Aber, falls Ihr noch nicht beim Arzt wart und es nicht wirklich besser ist,
dann würd ich auf jeden Fall noch einen fragen.

Bei meiner Blinddarmentzündung meinte der Hausarzt:
"Zwischen Magen-Darm-Grippe und Darmverschluss kanns alles sein, wenns schlimmer wird gehen sie ins KH"

Im KH hat man vier Stunden alles mögliche untersucht, Gyn und Blut ... um uns dann klar zu machen, ich solle mich mal nicht so anstellen, das wäre eine Magen-Darm-Grippe und wegen sowas müsste man nicht ins KH.........
- war schon fast peinlich.
Ich bekam Schmerzmittel und ab da gings mir super - nach einem ganzen Tag tierischer Bauchschmerzen.
Leider hielt das nur für knapp zwei Stunden, dann wars so übel, dass ich kaum noch Laufen konnte.
Kommentar vom Pförtner im KH, als wir in der Nacht wieder kamen:" Ich hab mir vorhin als sie raussind schon gedacht, die seh ich heute Nacht nochmal, so wie sie vorher reinkam." - find ich beeindruckend, dass der Pförtner einen besseren Überblick hat als die Ärztin !!!!

Jedenfalls hatte ich weder Fieber, noch Übelkeit, es fühlte sich an wie Durchfall-Bauchweh sozusagen aber das ganz ganz stark - der Druckschmerztest war wohl nicht auffällig und die Entzündungswerte im Blut scheinbar nicht auffällig erhöht.
23 Stunden, nach dem ersten Arztbesuch und
18 Stunden nachdem wir das KH aufsuchten haben die sich überlegt, dass ich mich vielleicht doch nicht nur so anstelle.
Man hat den Blinddarm rausgenommen und nach der OP sagte ein Arzt, der am Vortag bei der Aktion nicht dabei war:" Wenn sowas in Ihrer Familie mal wieder passiert, dann kommen sie früher: Das war fünf vor zwölf, der BD war am durchbrechen und das war wirklich sau knapp !"""
Ich sagte nur:" Wir waren da ! aber mir hat ja keiner geglaubt."

Und wenns nur ein verklemmter Furz war - entschuldige die Forumlierung, aber nach dem Erlebnis lieber einmal zuviel geschaut als einmal zu wenig - und wenn dann einer blöd labert, dann sollen die ihre Arbeit mal fehlerlos machen, dann können sie auch über unwissende Patienten lästern, die sich sorgen machen.


Alles Gute
liebe Grüsse efiefi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen bei 8-Jähriger

Antwort von Lollipi am 23.12.2009, 22:02 Uhr

Liebe Kathrin,

bei meiner Tochter kamen immer unerklärbare Unterleibschmerzen und kein Arzt auch kein Krankenhausarzt konnte uns weiter helfen.
Erst ein Gespräch mit meinem Frauenarzt konnte uns helfen.
Die Gebärmutter wächst und fängt langsam an die ersten Hormone zu produzieren.
Ca 1Jahr später fing bei meiner kleinen die Brust an zu wachsen danach dauert es etwa 2 jahre bis die erste Regelblutung anfängt.
Die 2 jahre sind bei uns nun um aber von der Regel ist noch nix zu merken soll angeblich auch erst ab einem gewicht von 45 kg losgehen . Das weiß ich aber nicht genau.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.