Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowi am 18.01.2005, 9:46 Uhr

vollwertkost

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat Neurodermitis. Wir waren jetzt bei einer Heilpraktikerin, die hat uns Vollwertkost für mich (weil ich stille) und für meinen Sohn empfohlen.

Meine Frage wer hat damit Erfahrungen gemacht? Wer kann dazu Tipps geben (Rezepte)?

 
2 Antworten:

Re: vollwertkost

Antwort von ische am 18.01.2005, 12:19 Uhr

Mein Sohn (fast 8 Mon.) hat auch Neurodermitis, aber sind noch am Ausprobieren, ob Allergie und auf was, welche Creme usw. Bis nichts feststeht gebe ich noch normale Kost (außer hyperallergene Milch, kann leider nicht mehr stillen), denn ich denke wenn er eine Allergie auf evtl. Nahrungsmittel hat, wäre es ja vorteilhaft, wenn die Ärzte das finden. Was mich interessiert, wie war es beim Heilpraktiker??? Was macht er da mit solchen kleinen Mäusen?? Ich habe ein Buch gekauft: Neurodermitis natürlich behandeln (von Dr. med. Sigrid Flade, Knaur Verlag), da stehen super Tipps drin, wenn auch manchmal bestimmt nicht umsetzbar, denn nach dem Buch müsste man sein Leben komplett umstellen.

Schöne Grüße
ische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollwertkost

Antwort von renii am 18.01.2005, 16:18 Uhr

Hallo !

Ich kann Dir zwei Bücher empfehlen:

"Das vegetarische Baby" von Irmela Erckenbrecht

und

"Vegetarische Menüs für Babys und Kleinkinder" von Martina Jung und Ramona Linsenmaier


Wir stillen zwar auch noch, aber da sind einige schöne Rezepte für die Kids drin.
(Mandelmilchgeschichten im letzteren Buch etc. einfach ignorieren ;o) )


Liebe Grüße

renii & Eric *16.08.2004, DS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.