Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumbeck_on_tour am 29.09.2004, 9:34 Uhr

Weiß jemand einen Trick wie man einem Kind das Rädchenfahren beibringen kann?

Wär echt dankbar. Meiner ist jetzt 3,5. Er tritt einmal drauf und meint dann das Ding fährt.

LG

Birgit

 
4 Antworten:

Re: Weiß jemand einen Trick wie man einem Kind das Rädchenfahren beibringen kann?

Antwort von Michi mit Luise am 29.09.2004, 12:40 Uhr

Hast Du mal die Pedale abgebaut, also quasi als Laufrad? Da muß er ja auch öfter "treten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand einen Trick wie man einem Kind das Rädchenfahren beibringen kann?

Antwort von Nele74 am 29.09.2004, 16:40 Uhr

Hast Dus mal mit einem Holzroller oder großrädrigem Roller versucht?
Ist eine super Übung VOR dem Fahrradfahren. Meine sind recht lange Roller gefahren und konnten dann von einem auf den anderen Tag Fahrrad fahren. Das hat wohl gut was gebracht!

LG Conny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand einen Trick wie man einem Kind das Rädchenfahren beibringen kann?

Antwort von KarinF am 02.10.2004, 13:47 Uhr

Im prinzip muß ein Kind erst Roller fahren können, bevor es überhaupt Fahrrad fahren kann.

Ansonsten hat bei uns geholfen, daß ich ein sehr kleines Fahrrad gekauft habe so daß Alexa mit beiden Füßen flach auf dem Boden stand und dann hat sie es (trotz Pedale) als Laufrad benutzt. Daß sie dann die Pedale benutzt hat kam von alleine. Vielleicht auch eine Strecke aussuchen, die etwas flach abfällt, so daß das Fahhrad von alleine rollen kann.

Aber mit 3,5 muß man das noch nicht können.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand einen Trick wie man einem Kind das Rädchenfahren beibringen kann?

Antwort von Lumbeck_on_tour am 04.10.2004, 9:37 Uhr

Also Roller haben wir und das klappt prima. (bis aufs lenken)
Und wir haben kein Fahrrad nur nen Dreirad. Fahrrad werd ich erst holen wenns mit dem Dreirad klappt.
Dachte von Euch
hätte jemand ne Idee.
Trotzdem danke.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.