Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin22Hessen am 13.05.2004, 8:22 Uhr

Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Mein Sohn ist jetzt fast 3 Jahre alt und hat seid dem er ungefähr 1 Jahr alt ist Fieberkrämpfe am anfang kamen sie nur wenn er Krank war und Fieber hatte, aber inzwischen kommen die anfälle auch ohne fieber ich muss ihm seid einem guten halben Jahr sehr Starke Medikament geben die die Krämpfe angeblich unterdrücken sollen, aber ich sehe da keine besserung.
Und wenn er dann einen Krampf hat muss ich ihm Morphium Rektiolen Spritzen damit er entkrampft weil er sonst zu lange krampfen tut und das sonst gefährlich werden kann.
Ich habe aber keine Kraft mehr, denn jedes mal müssen wir dann in die Klinik und es werden haufen untersuchungen gemacht, mein kleiner hat schon richtige Angst vor dem Krankenhaus.
Hat einer Selber erfahrungen gemacht mit Fieberkrämpfen und kann mir Heilungstipps geben oder sagen was ich machen kann.
Ich danke schon mal im vorraus

MfG
Kathrin und klein Marc Andre`

 
11 Antworten:

Re: Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Antwort von sophieno am 13.05.2004, 8:34 Uhr

Hallo!
Bist du sicher, dass es sich um Fieberkrämpfe handelt oder hat dein Sohn Epilepsie? Welche Medikamente nimmt er? Gibst du ihm bei einem Anfall Diazepam?
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sophieno

Antwort von Kathrin22Hessen am 13.05.2004, 8:42 Uhr

Ja Fieberkrämpfe sind eine verwandte art von Epilepsie wenn man pech hat kann es ganz zur epilepsie übergehen, laut Arzt.
Er muss morgens 2, mittags 2, und abends 2 Luminaletten nehmen.
Und wenn er krampft bekommt er Diazepam, aber sein kinderarzt hat gesagt das er jetzt etwas anderes stärkeres verschrieben bekommt weil es nicht wirklich wirkt bei ihm
Hast du auch erfahrungen damit ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Antwort von schmitt am 13.05.2004, 15:50 Uhr

hallo kathrin,

wenn fieberkrämpfe ohne fieber auftreten, hört es sich für mich nach epilepsie an.

wenn das medikament nicht wirkt, müßt ihr vielleicht ein anderes ausprobieren.

wo ist dein sohn denn in behandlung?

tschau katja mit
sphn (3 jahre; epileptiker) und tocher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Antwort von DickeMaus am 13.05.2004, 17:58 Uhr

Hallo, also mal ehrlich, was habt ihr denn für einen Arzt. Ohne Fieber ist das Epilepsie, ein Kind mit Epilepsie kann eher einen Fieberkrampf kriegen( so ist das bei uns) Luminal sind Antiepileptika, die gibt man nicht bei Neigung zu Fieberkrämpfen. Such dir mal einen guten Neurologen an einer Klinik, ich denke ihr müßt das mal gut einstellen lassen. Es gibt noch genug Medikamente, die man probieren kann bis was passt. Luminal gibt man eigentlich eh nicht so lange, wir haben es ausgetauscht und es zeigte sich einiges.Morphium gibt man da auch nicht, sondern wie die anderen schreiben Diazepam. Ich glaube du solltest dích mal mit einem kompetentem Arzt unterhalten,das er anfallsfrei wird und du die Sache auch besser verstehst. Sorry, wenn sich das ein bißchen hart anhört, aber ich denke so ist das nicht die Lösung.
Unser Sohn hat Epilepsie und ist inzwischen seit 2 Jahren anfallsfrei, sind bei einem super Neurologen in einem kinderneurologischen Zentrum. Unbehandelteoder immer wiederkehrende Anfälle können auch mehr werden, deshalb strebt man Anfallsfreiheit an, auch für die Entwicklung ist das besser.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich anmailen.
Gruuß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Antwort von Kathrin22Hessen am 13.05.2004, 18:44 Uhr

hmm der arzt hat mir aber erklärt da es ja manchmal mit und manchmal ohne fieber ist das es noch keine epilepsie ist ich wohne in hanau und bin im hanauer klinikum mit ihm in behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Antwort von Kathrin22Hessen am 13.05.2004, 18:47 Uhr

danke das du so ehrlich bist das hilft mir sehr ich hab ja schon länger gemerkt das der kinderarzt nicht der richtige ist kannst du mir vielleicht mal den arzt von dir nennen aus der klinik und ich werd mich mit dem in kontakt setzen wäre echt hilfreich danke im vorraus
MfG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Antwort von Steffi2 am 13.05.2004, 23:16 Uhr

Hallo
Mein Sohn (3 Jahre) hatte 2 Krampfanfälle ohne Fieber. Es gibt auch soganannte Affektkrämpfe die entstehen aus irgendeinem Grund (Fieber, Schreien, Schlafentzug..usw) Da gibts noch mehrere Gründe. Mein Sohn hat jedesmal geschrien und Schlafentzug gehabt, komischerweise waren diese auch immer kurz vor Neumond. Wurde bei Deinem Kind ein EEG Bzw Schlafentzugs-EEG oder MRT gemacht? Beim EEG kann man viel sehen ob es auf eine Epilepsie hindeutet. Wenn Du willst kannst Du dich auch per Mail bei mir melden, Adresse steht oben. Und es ist wirklich wichtig das Du den Kinderarzt wechselst.
Das mit den Klinikbesuchen kenne ich... das ist immer Horror :-(((
Viele Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Antwort von schmitt am 14.05.2004, 10:41 Uhr

hallo kathrin,

schau mal unter

http://www.ligaepilepsie.de/

das ist die webseite der deutschen sektion der "liga gegen epilepsie".

oben in den roten balken, gibt es den link, wo alle epilepsie ambulanzen aufgelistet sind.

tschau katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für all die Tipps

Antwort von Kathrin22Hessen am 14.05.2004, 11:16 Uhr

dank dir für den tipp werd mir die seite mal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Antwort von DickeMaus am 14.05.2004, 17:43 Uhr

Hallo nochmal, wohne ganz in deiner Nähe, habe dich angemailt!
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch erfahrungen mit Fieberkrämpfen die mit und ohne Fieber vorkommen ( eine art von epilepsie)

Antwort von Doreen1978 am 17.05.2004, 15:01 Uhr

Hallo!

Damian hatte auch am Anfang erst immer Fieberkrämpfe mit Fieber. Jetzt krampft er nur, wenn er wirklich mal ganz schlimm hinfällt oder sich wehtut.
Wir waren schon mehrfach beim EEG, weil die Ärzte sehen wollen, ob er eine Epilepsie hat. Was bei uns zum Glück nicht der Fall ist.
Ich habe immer für den Notfall Diazepam in der Tasche und sonst bekommt er garnichts, sonst ist er ja die ganze Zeit auf deutsch gesagt neben der Mütze.

Warst du schon mal mit deinem Sohn beim EEG, dort kann genau festgestellt werden, ob er eine Epilepsie hat.
Für mich hört es sich ganz danach an, wenn du ihn *entschuldige* dauerhaft mit Medis zupumpen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.