Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 08.12.2009, 17:46 Uhr

Wie sieht ein Test auf AD(H)S aus und wo lässt man sowas testen ?

Kann mir jemand von euch erzählen, wie ein seriöser Test auf AD(H)S abläuft, in welche Teile dieser gegliedert ist, wie lange es dauert bis das Ergebnis da ist und wo man sowas machen lässt ?

Bei meinem Großen (wird nächsten Monat 5) hab ich -je mehr ich im Internet nachlese- das Gefühl, daß er ADHS haben könnte und mir fällt im Moment auf, daß wir uns täglich zoffen, weil er meint, er müsse mich auf die Palme bringen.

Nur um ein paar von vielen Beispielen zu nennen:

- kann nicht ruhig sitzenbleiben, ständig am rumzappeln

- beachtet man ihn nicht, macht er den Kasper nur um aufzufallen

- redet überall dazwischen, obwohl er weiss daß man den anderen ausreden lässt und redet auch jeden an (auch Leute die er nicht kennt)

- ruhig und ausdauernd spielen ? Kennt er irgendwie nicht. Er schafft es auch nicht, sich mal 5 Minuten alleine zu beschäftigen. Ist die kleine Schwester dabei, wird die gepiesakt oder alternativ deren gebautes/gebasteltes zerstört. Oder das Spielzeug wird wild im Zimmer herumgeworfen.Insgesamt ist er sehr wild- das aber schon immer.

- schlafen ist momentan auch eine Katastrophe. Obwohl er tagsüber ausgelastet ist, braucht er ewig zum einschlafen und hat auch in den letzten Wochen nachts Wachphasen von bis zu 3 Stunden, in denen er dann meint, er müsse lauthals singen oder durchs Haus hüpfen. Ganz klasse, wenn das nachts um 2 Uhr ist....Schimpfen, reden, ignorieren, klar machen daß nachts Ruhe ist...hilft alles nix. Er weiss genau, wie er mich bzw. auch meinen Mann auf die Palme bringt.

- wirkt sehr unerzogen, vorlaut

- Regeln müssen immer wiederholt werden, er hält sich einfach nicht daran (z.b. rumrennen im Haus, hüpfen vom Hochbett oder von der Treppe sind tabu, weil wir schon so oft Unfälle deshalb hatten)

Im Moment ist es etwas schwierig und ich muss mich echt beherrschen, daß mir die Hand nicht ausrutscht (ist mir noch nicht passiert und würde eh keinem was bringen), bedingt durch die massiven Schlafstörungen der letzten Wochen bin ich eh mehr gereizt als sonst und ich weiss beim besten Willen nicht, ob nicht doch einmal bei mir die Sicherungen durchbrennen und ich ihn haue. Aber so kann es definitiv nicht weitergehen.

Ich hab ja auch Kontakt zu anderen Gleichaltrigen und sehe dort, daß diese sich anders benehmen als mein Sohn. Sohnemann wurde vor ein paar Monaten auf Schultauglichkeit getestet, dort ist dem KIA auch schon aufgefallen, daß er Probleme mit der Konzentration hat.

Danke für eure Antworten und Meinungen.

Lg
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Warum testen die nicht auf Schweinegrippe? Achtung Lang!

Hallo, mein Sohn 8 Jahre kam am Mittwoch aus der Schule mit starken Kopfschmerzen und rasch steigendes Fieber auf 39,5. In der Nacht auf Donnerstag stieg das Fieber dann auf 40,5. Über Tag ging es ihm bei einer durchschnittstemperatur von 39,0 Grad relativ gut. Heute morgen ...

von alexi2 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: testen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.