Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 25.01.2013, 0:06 Uhr

will nur nicht ????

Hallo Maddia,

ein Kind - auch ein Kind mit Autismus - will nicht einfach nur nicht trocken werden. Das glaube ich nicht, dafür ist der gesellschaftliche Druck doch viel zu groß.

Sicher gibt es irgendwelche Hindernisse, die für uns nicht richtig nach vollziehbar sind.

Mein Sohn (9) ist zum einen schwer mehrfachbehindert. Warum er aber immer noch Windeln braucht, ist uns auch ein Rätsel. Denn wenn er auf Toilette sitzt, kann er "auf Kommando" pullern (vorausgesetzt es ist was drin). Er kann auch vorher mitteilen, ob er kann. Wenn er im Schwimmbad ist, sagt er Papa immer, wenn er mal muss. Aber im Alltag klappt das einfach nicht. Entweder ist die Info, die der Körper gibt zu unterschwellig oder sie anderen Reize sind zu stark, dass er es nicht merkt???

Mit dem Stuhlgang genauso, er hat chronische Verstopfung. Er merkt nicht, so wie wir, dass er mal müssen müsste. Aber wenn er auf Toilette sitzt, dann schickt er uns raus, damit er machen kann. Wir versuchen es jetzt über Belohnung: 1 mal am Tag auf Toilette Suhlgang gibt ein großes Kreuz in seinem Kalender. Und nach 3 Kreuzen gibt es ein kleines Tatoo.

Ich würde trotz allem versuchen, das Rezept zu bekommen. Wir bekommen unseres immer im SPZ. Ich denke auch, dass es eigentlich nicht über das Budget des Arztes gehen dürfte, da es nicht wie Medikamente gerechnet wird.

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.