Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ am 01.03.2015, 10:10 Uhr

Windelsoor Frage

Hausmittel gibt es glaub ich keine. Du brauchst auf jeden Fall eine Salbe, und die musst du auch am besten ein paar Tage länger benutzen, auch wenn du nichts mehr sehen kannst.
Mit abtrocknen und frei strampeln lassen machst du alles richtig, am besten auf Feuchttücher verzichten und nur mit warmem Wasser abwaschen. Es gibt in der Apotheke so einen Sitzbad-Salz (Tanolact z.B.), damit kann man einmal am Tag die Heilung unterstützen. Und häufig wickeln, so dass keine lange Feuchtigkeit an der Haut bleibt.

Meine Kleine (10 Monate) hat den Soor ständig. Zum Glück scheint es sie nicht sonderlich zu stören, vielleicht auch, weil ich ihn sofort sehe und direkt behandeln kann.
Aber du musst nicht in die Klinik fahren für die Salbe, hol sie dir einfach in der Notfallapotheke und lass dir rückwirkend vom KiA ein Rezept geben, dann kriegst du das Geld wieder (es sei denn die Klinik ist bei euch um die Ecke, dann geht das natürlich schneller :-)).

LG
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Windelsoor der einfach nicht mehr weg geht....

.... gibt es das? Guten Abend die Damen, Von Anfang in Kurzfassunng: Mein Sohn (19 Monate) hat seit Ende März einen Pilz. Wurde im Krankenhaus festgestellt. Bekamen InfectSoor, sollten das 10 Tage drauf schmieren. Gesagt getan. 4 Tage nachem wir das letzte mal die ...

von Becks1082 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelsoor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.