Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyF. am 03.05.2003, 8:51 Uhr

Windpocken und ND

Hallo



hatte einer Eurer ND-Kinder schon die Windpocken?
Wie haben sie die Salbe vertragen und hat es das Hautbild beinflust?
Mein großer und mein mittlerer haben Windpocken und ich habe jetzt Angst das Lukas sie auch bekommt und sich sein Hautbild verschlechtert.
Wir haben es doch so gut im griff und er ist doch schon seit 7-8 Wochen fast beschwerde frei.


LG Peggy

 
9 Antworten:

Re: Windpocken und ND

Antwort von Timmymama am 03.05.2003, 11:42 Uhr

Hi Peg....

...Timmy hatte schon Windpocken (mit 10 Mon) :-( die Haut hat sich wie bei einem Zahn oder einer Erkätlung verschlimmert...viel schlimmer waren die Pocken selbst....er war am ganzen Körper davon überhäuft, war super schlimm...es hat gejuckt wie Sau,ich habe aufgepaßt das er nicht juckt...1 - 2 mal habe ich net hingeschaut für ein paar sek. und nun hat er Narben.... :o(...mir wurde aber gesagt da er noch so klein ist verwachsen die sich nochmal *hoff*...

Ich habe zuerst Elidel geschmiert und dann diese weiße Tinktur...ich habe letztens gelesen es soll in der Apo noch ein Antijuckpulver geben...wenn ich das vorher gewußt hätte...

Jetzt is es 5 Wochen her...die letzten Schorfpocken fallen ab und die Haut is Dank Elidel 1a in Ordnung...

ich drück dir Daumen....

grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und ND

Antwort von Minerva am 03.05.2003, 19:49 Uhr

Du kannst den Kleinen auch in der Inkubationszeit noch gegen Windpocken impfen lassen, dann bekommt er sie garnicht oder nur ganz schwach.

Bei ND Kindern zahlt die Krankenkasse diese Impfung.

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und ND

Antwort von Tini mit Charlotte am 03.05.2003, 20:09 Uhr

Würde Dir die Impfung empfehlen. Lotte hatte ganz dolle Windpocken und es war schrecklich und diese Schütteltinktur verschlimmerte alles nur.

Geholfen hat Haferkleiebad alle halbe stunde 10 min lauwarm und eine mixtur aus den USA (habe ich mir per xpress von meinen eltern schicken lassen.)

würde auf jeden fall impfen.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Peggy !!

Antwort von Coxy am 03.05.2003, 21:36 Uhr

Hallo Peggy !

Wollten wir uns nicht soweiso mal treffen, wegen der Aloe vera Sachen ?

Am Dienstag ca, habe ich ein neues Aloe Vera Emergency Spray hier. Habe gerade erst eins bestellt.
Es nimmt super schnell den Juckreiz, der ja durch die Windpocken sehr verstärkt wird.
Wenn du willst, dann bringe ich dir das Spray vorbei und du probierst es erstmal aus.
Wenn es nichts ist, dann kannst du es mir einfach zurückgeben.
Ganz unverbindlich.
Wenn du willst, dann schreibe mir kurz ne Mail
Coxy@gmx.de

Viele Grüsse
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und ND

Antwort von Brandi am 03.05.2003, 21:47 Uhr

ui ja, mein Kleiner war über und über voll mit den Pocken. Neurodermitiker trifft es echt schlimmer. Meine Tochter, ohne ND, hatte es kaum nennenswert.
Wir hatten aber Glück, denn komischerweise hatten wir den Juckreiz mit Fenistil-Tropfen gut im Griff. Er hat nichts zurückbehalten und die Krankheitsdauer war auch nicht länger als bei meiner Tochter.

LG
Brandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini

Antwort von Coxy am 04.05.2003, 0:57 Uhr

Hallo

Haferkleiebad alle 30 Min. und dann für 10 Min. Wie soll das denn funktionieren ?
Alle 30 Min baden ? *gggg*
Oder alle 30 min damit einreiben ?? *reichlich aufwendig*
Kann mir leider nicht vorstellen, wie du das meinst.
Wäre schön, wenn du mir das kurz erklären könntest.

Daaaanke und liebe Grüsse
Coxymit Yannick und Julius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini

Antwort von Tini mit Charlotte am 04.05.2003, 13:16 Uhr

Oh, Coxy,

das war so ...

Haferschneeflocken in Nylonstrumpf mit heißer brause aufgeschwemmt, dann duschtasse halbvoll laufenlassen, strumpf immer abstreichen (ist so richtig schleimig) und lotte ist nackt herumgelaufen (ihre haut war ja so furchtbar, sie konnte sich nciht setzen und ist nur abundzu völlig erschöpft eingeschlafen. sie wollte schon von ganz alleine immer in die duschtasse ... da saß sie dann für 10 minuten und wurde ruhig ... ich strich ihre haut mit dem schleimigen zeugs eine und spülte das dann mit dem badewasser ab.

dann leicht tupfen ... und 5 minuten war ruhe und dann ging das ganze wieder los und wir warteten so lange wie möglich bevor lotte wieder in die duschtasse durfte.

aber die wohnung muß für sowas natürlich schön warm sein, aber nicht zu warm, damit das kind ja nicht schwitzt.

war aber für uns echt die einzige möglichkeit, glücklicherweise bekam ich dann caladryl clear aus den usa und das hat ihr gut geholfen, nahm den juckreiz und wirkte kühlend. aber die schütteltinktur und fenistil hatten gar nicht geholfen.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und ND

Antwort von lama am 05.05.2003, 22:26 Uhr

Hallo,
würde die Impfung keinem empfehlen. Unser Sohn hatte sehr starke bis mäßige ND bis zu den Windpocken, heute nur noch ganz wenig. Die Windpocken selber waren überhaupt nicht schlimm, er hat sich nicht gekratzt und wir haben weder gepudert und gesalbt noch Fenistil gegeben. Das einzigste war eine homöopathische Behandlung, da einer der Lymphknoten stark angeschwollen war.
Meine zwillinge waren damals gerade 4 Monate alt. Sie haben keine ND, aber hatten es besonders schlimm im Windelbereich. Also nur keine Panik und alles gut überlegen. Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und ND

Antwort von SabsZ am 06.05.2003, 13:58 Uhr

Hallo Anke,

warum so absolute Ablehnung einer Windpockenimpfung?
Mein Lüttie hat sie bekommen,mehr als nur super vertragen,wirklich keinerlei Reaktion darauf.Ich für meinen Teil bin froh,ihm die Erkrankung zu ersparen.Nicht bei jedem verlaufen WP so glimpflich,hab es bei meinen zwei Großen erleben dürfen.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.