Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leya07 am 12.01.2012, 17:11 Uhr

zu schusselig für Toilettee?

Ich hab mal ein neues Problem, vielleicht gehört es auch eher ins Erziehungsforum. Da meine Tochter einige leichtere Krankheiten zu bieten hat frage ich mal hier. Sie hat DM I, LI, eine Stoffwechselstörung, die noch nicht näher erkannt ist, es kommen nicht alle Nährstoffe an, und Wahrnehmungsstörung:
Sie ist seit über einem Jahr tags und nachts trocken (mit 4 Jahren war sie eher spät damit). Zuverlässig, ohne Unfälle. Und auch jetzt merkt sie noch, DASS sie muss. Sie geht auf Toilette. Nachts ist auch alles super, aber tagsüber passiert immer häufiger, dass sie sich dann auf Toilette setzt. Die Hose ist noch oben. Teilweise wenn wir reinkommen, dass wir schon denken, ok die Jacke wurde immerhin ausgezogen, aber je länger desto schlimmer. Inzwischen passiert es fast täglich und nicht mehr nur beim Pipi machen. Häufig hat sie noch massig Zeit mit uns zu diskutieren. Am Ende kommt von ihr Ok, ich zieh die Hose aus, dann setzt sie sich trotzdem mit Hose rauf und pullert los.
Sie scheint das trotz vollem sprachlichen Verständnis und motorischer Fähigkeiten nicht hinzukriegen. Als ob sie in dm Moment ferngesteuert wird.
Hat das schon jemnd gehabt? Kann man da irgendwas machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.