Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SStine am 15.04.2012, 8:30 Uhr

Aussprache

Hallo,
durchs vormachen kann es deine Tochter nicht lernen.
Bei einem Logopäden macht dein Kind Spiele, bei denen es darum geht, die richtige Spannung im Mund zu erzeugen und die Zunge da zu platzieren, wo sie für ein R hinsoll. Diese Spiele erlernst du dann auch und kannst dann zuhause mit deinem Kind üben. Am Besten unternimmst du selbst gar nichts, sonst merkt deine Tochter, daß du eine Erwartungshaltung an sie hast, die sie nicht erfüllen kann.
Beim Logopäden war ich übrigens mit meinem 3-jährigen Sohn, der hat sich 2 Frontzähne ausgeschlagen, dadurch hat sich die Aussprache enorm verschlechtert. Wir waren nur 2mal da, einmal damit die Logopädin meinen Sohn kennenlernen und beurteilen konnte, Das andere mal bin ich angeleitet worden, was ich zuhause machen kann. Erfolg hat sich kurzfristig eingestellt.
Es lohnt sich also nicht, daß du dir jetzt Gedanken machst, entweder das R kommt von selbst oder du erfährst beim Logopäden effektive Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Falsche Aussprache

Hallo, meine Tochter (4) kann für ihr Alter sehr gut sprechen bzw sie sprach schon mit 2 Jahren sehr klar und deutlich und sogar grammatisch sehr gut. Aber mir ist seither auch immer aufgefallen, dass sie manche Wörter falsch auspricht z.B statt ist eingezogen sagt sie ist ...

von Danny81 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aussprache

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.