Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 15.10.2012, 12:07 Uhr

Bei uns war es ähnlich...

Huhu,

mein Sohn war eine Zeitlang auch etwas moppelig - wenn auch nicht sehr, die Kinderärztin fand es noch okay. Wie Du, fand auch ich nicht, dass er viel isst. Trotzdem habe ich angefangen, etwas aufzupassen: Zwischendurch gab es keine Brötchen, Kekse etc. mehr, sondern nur noch Obst oder auch mal einen Naturjoghurt mit zerdrückter Banane etc. Zu den Hauptmahlzeiten habe ich die Portionen verkleinert, vor allem beim warmen Essen (auch die Soße reduziert, hat viele Kalorien).

Auch, wenn Deine Tochter nicht "übermäßig" viel isst: Vielleicht isst auch sie zu viel zwischendurch, da läppern sich die Kalorien. Von nix kommt nix. Deshalb würde ich auch bei ihr ganz dezent die Portionen etwas kleiner machen und Kohlehydrate (Mehlprodukte) und natürlich vor allem Süßes zwischendurch durch Obst oder Naturjoghurt ersetzen.

Fettzellen, die jetzt angelegt werden, hat man ein Leben lang. Deshalb fände ich es schon wichtig, dass Du etwas veränderst. Es muss ja nicht gravierend sein, es reicht schon, ein Auge drauf zu haben. Deine Tochter muss das auch nicht merken, und Du musst es nicht aussprechen, nur dezent ein bisschen steuern - das aber konsequent und ohne weich zu werden, wenn es um Naschereien oder Zwischenmahlzeiten geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.