Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 26.03.2009, 9:27 Uhr

Das ist doch schon schön!

Hallo,

ich finde auch, dass das Hingehen wichtig war. So sieht er auch, dass die anderen Kinder vorn stehen und was vortragen. Irgendwann ist er dann auch soweit und wird sich wenigstens dort mithinstellen.

Die Schüchternheit in der Öffentlichkeit ist auch wirklich oft vererbbar. Dafür kann man nichts. Aber man kann es lernen, damit umzugehen. Mein Mann hat früher in der Kita auch nie was gesagt (sein Vater redet auch nicht viel). Aber seit er nun im Erwachsenenalter ist und wir verheiratet sind, hat sich das sehr verbessert. Er hat mit den Jahren gelernt, sich zu öffnen. Heute sind wir selbständig und er hat täglich mehrere Kundenkontakte. Und was soll ich Dir sagen: man merkt ihm nichts mehr an! Da bin ICH eher schüchtern . Aber alles in allem denke ich echt, das ist eine Übungssache. Mein Mann ist jetzt auch keiner geworden, der auf einer Feier den Ton angibt, aber er unterhält sich und wir haben Freunde und eben normale menschliche Kontakte und Termine, die wir wahrnehmen.

Leb ihm das einfach vor und nimm alle Veranstaltungen des Kigas und der Schule später wahr, damit er lernt, damit umzugehen.

Viel Glück, LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.