Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 13.08.2014, 22:43 Uhr

Eingewöhnung. .

Ist bestimmt je nach Temperament von Kind zu Kind verschieden.

Meine Tochter wurde bereits mit 11 Monaten eingewöhnt. Anfangs waren wir nur ca 1 h da, dann wurde stetig gesteigert, in der 2. Woche gabs die ersten kurzen Trennungen, klappte gut, so dass wir in der 3. Woche schon den Mittagsschlaf ausprobieren konnten. Ging auch gut, da unsere Bezugserzieherin sie in den Schlaf trug ;) Da die Krippe gleich um die Ecke war, hätte ich im Notfall innerhalb von 5 Min. da sein können. Nur essen wollte sie anfangs nicht so recht in der Kita. Da war sie einfach noch nicht so weit wie andere gleichaltrige Kinder (ich hab also abgepumpte MuMi und selbstgekochten Brei mitgeben müssen).

Nach einem Monat ging sie täglich für 5-6 h in die Krippe. Unsere Erzieherinnen waren immer sehr flexibel, so dass ich sie im ersten Jahr manchmal auch erst zum Mittagessen hinbringen konnte, wenn ich Spätdienst hatte. Im 2. Jahr als es dann mit dem Morgenkreis und kleinen Krea-Einheiten losging, sollten dann allerdings alle Kinder spätestens um 9:30 Uhr da sein.

Inzwischen ist sie im KiGa, meist für 7 h. Wenn es mein Dienstplan zulässt, darf sie natürlich ab und zu aber auch mal Mittagskind sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.