Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jussi03 am 31.01.2008, 17:12 Uhr

Erfahrung mit Magen-Darm???

Hallo,

mein Sohnemann, im April wird er 5, hat seid heute morgen einen Magen-Darm-Infekt. Also eigentlich nur Magen, weil Durchfall hat, bis jetzt zumindest keinen. er hat so um die 38° Temperatur und will nichts essen oder trinken. Essen ist ja O.K., aber trinken muss er doch. Wenn ich ihn dann zu 1 oder 2 Schlucken stillem wasser, alles andere kriegt er erst gar nicht runter, überredet habe bleibt es aber höchsten 10 Min. drin.

Beim Arzt waren wir heute morgen und Vomex hat er auch bekommen, scheint aber nicht zu helfen. Jetzt klagt er seid einer Stunde über Kopfschmerzen. Kann das am Flüssigkeitsmangel liegen??? Ab wann wäre es sicherer in eine Klinik zu fahren?? Ich bin total unsicher weil er noch nie! einen Magen-Darm-Virus hatte.

LG Kathi

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit Magen-Darm???

Antwort von Nase am 31.01.2008, 18:25 Uhr

Also Kopfschmerzen ist schon ein Zeichen für Flüssigkeitsmangel.. Also kann.. muss aber nicht.. das ist halt so ne Sache gell..
Muß er denn noch Pipi machen? Also er muß schon trinken, wenn er so sehr erbricht, dann sollte er aber vielleicht nochmal ein Vomex kriegen, oder man sollte sicherheitshalber nen Arzt nochmal drauf schauen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Magen-Darm???

Antwort von sabine mit Amelie am 31.01.2008, 20:52 Uhr

Hallo,

versuch ihm Elektrolyde (schreibt man das so) zu geben. Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und helfen ihm, dass er sich nicht mehr erbrechen muss. Habe ich für mich selbst schon genommen und die helfen tatsächlich. Wenn er ausser dem nichts zu sich nimmt, bleibt es auch drin und es wird relativ schnell besser.So war das zumindest bei mir. Die Kopfschmerzen können so wohl vom Flüssigkeitsmange, als auch vom nichts essen kommen. Es kann aber auch einfach sein, dass er sich rundum schlecht fühlt und evtl. sogar noch eine Erkältung dazu bekommt, dass er deshalb Kopfschmerzen hat.
Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung und hoffe, dass er bald wieder fit ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Magen-Darm???

Antwort von sylv am 01.02.2008, 6:36 Uhr

wir sind mitlerweile experten was magen-darm angeht. unser sohn hat es vor 2 jahren von nov-märz geschafft 13x magen-darm zu haben. und seit dem haben wir es immer, wenn es im umlauf ist.

kopfweh hatte er allerdings nie dabei u.auch kein fieber. das kenne ich auch nicht von der großen oder von uns. ich denke das hängt mit was anderem zusammen.

der kleine erbricht bestimmt den kleinen schluck wasser, weil er zuviel luft im bauch hat, gib ihm ein paar tropfen simplex sables (oder wie die heissen) das hilft u. das wasser bleibt drin.

trotzdem würde ich auf jedenfall nochmal den arzt drüber gucken lassen, kinder trocknen ruck zuck aus. wir waren auch schon in der klinick, weil der kleine mann innerhalb einer nacht am austrocknen war.

wünsche euch auf jedenfall gute besserung!!!

ps: meistens ist es so, das man entweder erbricht oder durchfall hat, kann natürlich auch beides gleichzeittig auftreten oder drei tage nach dem erbrechen kommt erst der durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Magen-Darm???

Antwort von bea+michelle am 01.02.2008, 15:56 Uhr

Hallo,

michelle hatt das vor weihnachten auch mit kopfschmerzen. ich habe daruaf hin in der praxis angerufen und die sagten mir auch, das das wohl mit dem Flüssigkeitsmangel zu tun hat. ich sollte ihr paracetmamol geben, weil sie wirklich anm weinen war.
lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.