Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 25.03.2009, 10:18 Uhr

Ergänzung

Eine Vorschreiberin schrieb "ich möchte nicht argumentieren müssen". Das sehe ich anders: es obliegt den Eltern, sich eine Kita raus zu suchen, deren Konzept zu ihren Wünschen passt. Wenn die "Trennung" von GEschwisterkindern zum Konzept gehört, kann man sich überlegen, ob einem das passt. Wünsche äußern sollte man jedoch immer, wenn man es möchte.

Ich kann deinen Konflikt gut verstehen! Du kennst die Gruppe und die Erzieherinnen gut, fühlst dich wohl und möchtest dieses Gute auch für dein 2. Kind. bei uns kommen die jüngeren GEschwister auch oft in die gleiche Gruppe, aber idR selten gleichzeitig. Der einzige Fall, wo ich das erlebt habe, hat tatsächlich so ein "Zusammenkleben" gefördert, was mir nicht günstig erschien (für den großen). Allerdings ist ja auch ne Frage, wie lange die Kinder zusammen in einer Gruppe wären. AUßerdem finde ich nicht unwichtig, wie lange die Kinder dort sind: Ist dies nur für ein paar STunden ihre Chance auf ein EIgenleben oder sind sie dort denganzen Tag und hätten sonst kaum ne Möglichkeit, ne Geschwisterbeziehung auszubilden?

Ich würde deine Gedanken auf jeden Fall mit einer Erz besprechen, die dein älteres Kind ja auch kennt. Du must ja nichts negatives gegen die andere GRuppe sagen, kannst ja eher betonen, wie gut du diese Gruppe findest, dass du alles schon kennst usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.