Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 19.04.2013, 22:14 Uhr

Es ändert sich immer wieder was

Klar ist es blöd, dass dein Kind kurz nach dem Wechsel in eine neue Kita auch noch in andere Räume wechsel muss. Aber wenn die Gruppe zusammen bleibt und sich sonst nichts ändert, ist es doch kein großes Problem.
Bei uns wurde im Nov/Dez. letztes Jahr alles umgekrempelt. Zum einen wurde in altersoffene oder altersgeöffnete Gruppen gewechselt, zum anderen wurde eine von drei Gruppen wegen Anbau ausgelagert. D. h. eine Gruppe wurde bis auf 4 Kinder geschlossen in andere Räumlichkeiten "gesteckt" und die anderen wurden neu "gruppiert". Das war besonders für die 2- und 3-jährigen blöd, die sich seit Sommer gerade eingewöhnt hatten und jetzt mit anderen Kindern und Erzieherinnen "leben" mussten. Alle haben es erst im Sept./Oktober erfahren. Da hatte keiner eine Chance eine andere Einrichtung zu wählen. Aber ich kann dir sagen, wir Eltern haben uns dermaßen darüber aufgeregt und die Kids haben sich kaum dran gestört.
Es ändert sich immer was im Kiga, was für die Kids schwierig sein könnte. Meine Tochter ist das 4. Jahr im Kiga und das 3. in der selben Gruppe. dort kam es immer mal zu Wechseln der Erzieherinnen, wovon wir Eltern erst erfahren haben, wenn die neue Erzieherin am ersten Morgen schon in der Gruppe war.Ich fand's unmöglich, dass man nicht informiert wurde, meine Tochter hat sich nie daran gestört.
Wir sehen Probleme wo anders als Kinder. Ich kann deine Entrüstung verstehen, aber unbedingt deshalb eine andere Kita suchen würde ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.