Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inini am 17.06.2008, 6:52 Uhr

Frühstück für 1jährigen

Guten Morgen!
Auf dem Infoabend für die neuenKrabbler wurde gesagt, die Kinder sollen ein "kräftiges Frühstück" mitbringen. Mittagessen gibt es gegen 11.30.
Nun ist es bei uns so, dass mein Kleiner Morgens eine Flasche trinkt und als Zwischenmahlzeit z.B. irgendein Alnatura-Getreide mit etwas Milchpulver ist oder eine zerdrückte Banane.
Ich weiss nun nicht so genau, welches Frühstück "angemessen" ist.
Ich dachte an eine Banane und ein Stückchen Zwieback, alternativ ein Obstgläschen. Wäre das ok mit 12 Monaten? Was habt ihr denn mitgegeben?
Brot lohnt sich gar nicht, außerdem isst mein Kleiner ohnehin sehr unberechenbar...

 
4 Antworten:

Re: Frühstück für 1jährigen

Antwort von Suka73 am 17.06.2008, 9:24 Uhr

ein "kräftiges" Frühstück? Ja dann würd ich spontan Ei und Schinken vorschlagen... kleiner Scherz.
Gib ihm das mit, was er sonst auch essen würde. Bei Simon war es zu der Zeit.. äh... ich weiß es gar nicht mehr... Doch, wir haben schon Brot gegeben und das hat er auch gerne gegessen. Warum "lohnt" sich Brot bei Euch nicht? Wie siehts aus mit Knäcke? Dürft Ihr Cerialien mitbringen, Cornflakes oder sowas? Um wieviel Uhr ist denn dort Frühstück?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährigen

Antwort von suki am 17.06.2008, 9:28 Uhr

hallo

mag/kennt dein sohn filinchen? das hat meiner mit 12monaten schon sehr gerne gegessen. ansonsten würde ich doch immer wieder brot mitgeben. das essen guckt er sich da genau ab. ein obstgläschen zur not kann ja immer in der tasche stecken. obst geben wir jeden tag mit, das schneiden die erzieherinnenin der obstpause für alle auf.
meiner kam mit 15monaten in die krippe und hat damals grade seine milchphase gehabt. er hat fast ausschließlich von ha-milch gelebt. in der krippe hat man deswegen für ihn die erste zeit kein mittagessen mitbestellen wollen. wäre ja rausgeschmissenes geld gewesen. nach 2wochen bekamen wir bescheid, dass er nun ein genaze mittagsportion schaffen würde und wir bestellen könnten. zuhause hat er bis dato alles an fester warmer nahrung weitgehenst verweigert! wir hatten geglaubt sie würde sich die zähne an ihm ausbeissen, aber nee! unser kind isst in der krippe alles!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährigen

Antwort von Suka73 am 17.06.2008, 9:31 Uhr

ja Suki, das ist meistens das Hordenverhalten :) mein Sohn hat auch erst mit ganz vielen Sachen im Kiga angefangen, wo daheim nicht dran zu denken war (zum Beispiel eben Müsli)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück für 1jährigen

Antwort von speedy am 17.06.2008, 10:16 Uhr

Hi,
bei uns hiess es eigentlich nur, dass wir Fingerfood mitgeben sollen und nach Möglichkeit eben keine Joghurts oder so, weil alle 12 Kinder gemeinsam frühstücken und nur 2 Erzieherinnen dabei sind.

Lukas hat dann immer eine Scheibe Vollkornbrot (er hat nie helles Brot gegessen, neuerdings isst er Brötchen) oder eine Brezel und dazu entweder Gurke, Paprika, Trauben, Banane, Apfel...mitgenommen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.