Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2seesterne am 26.04.2008, 21:10 Uhr

getreu dem Motto von Frau von der Leyen

lächeln und hart bleiben

naja, so ungefähr ;)

ich werde am Montag nochmal versuchen mit der Kigärtnerin zu sprechen. Obwohl das immer sehr schwierig ist, bei dem ganzen Pulk Kleinkinder um sie rum
Ich werde versuchen an ihr Verständnis zu appelieren, denn einfach nur Forderungen zu stellen würde wohl nur Ablehnung erzeugen
ob sie es dann tut - eine andere Frage. Ich bin ja nicht dabei im Kindergarten, aber ich hoffe es wirklich. Es ist halt einfach frustrierend, weil meine Tochter den MOnat erst 7 Tage im Kindergarten war :(
Natürlich unterstelle ich der Kigärtnerin nicht, das sie absichtlich die Kinder falsch anzieht. Aber sie hat halt nur 2 Augen und kann net alles immer richtig machen. Vielleicht haben sich die anderen Kinder ja wirklich net erkältet bei der Aktion, wer weiß?
Mir stößt es halt nur manchmal etwas auf, wenn Erwachsene sich etwas sorglos verhalten und andere in Mitleidenschaft ziehen.
Bsp: Meine Nichte hatte Geburtstag und Fieber. Das wurde uns natürlich nicht gesagt und wir sind hin. Natürlich hat meine Tochter das mit nem halben Jahr gleich aufgeschnappt und war ne Woche mit 40 Fieber im Bett gelegen.
oder: wir waren im Krankenhaus beim EKG machen lassen. Meine Tochter hatte Rota-Virus und entsprechend hohes Fieber. DA wollte ich net, dass sie sich noch nen Zug holt und habe sie zunächst mit einer Decke zugedeckt, während die Krankenschwester noch ihre Kabel entwurschtelt hat. ihr Kommentar "Die Decke braucht sie hier eh net" " ABer meine Tochter ist schon krank und hat Fieber, ich möchte nicht, dass sie sie noch erkältet" "Ach, so ein Quatsch! Wenn man 40°C Fieber hat, dann holt man sich eh nix mehr anderes !" Hallo??? ich dachte, ich hör nicht richtig! Dann kam noch eins obendrauf "Meine Tochter hatte mal als Kleinkind 7 Tage über 40°C Fieber, da haben eh keine Medikamente mehr geholfen!" ?????
naja, leute gibt's. Was wollte ich damit sagen? Es gibt halt Leute, die sehen das nicht so eng. Solang das Kind noch läuft, kommt es in den Kiga. Ob es andere Kinder ansteckt, ist den Müttern ziemlich egal. So hat auch jede Kigärtnerin ihre eigene Vorstellung davon, wie viele Kleidungsschichten notwendig sind. Aber diese Annahme passt halt net auf jedes Kind. Leider muss ich doch ein wenig Verantwortung für mein Kind an die Kigärtnerin übertragen, sonst dürfte ich es ja nicht in den Kiga tun.

aber: ich finde, man ist trotzdem auf Sympathie und Verständnis angewiesen! Nach einer öffentlichen, persönlichen Diffamierung eines mir sehr bekannten Schülers durch den Schulleiter, dessen Eltern ihn auf nicht zu leugnende MIssstände freundlich hinwiesen und nach Gegenmaßnahmen fragten, kann mich nichts mehr schocken. Effekt: dieser Schüler wird von der Klasse gemobbt. so kann es gehen!

LG und schöne Grüße
ist wohl doch etwas länger geworden *ups*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.