Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 02.04.2012, 8:51 Uhr

hallo..brauche mal rat bitte

meine kleine wir im mai drei...sie geht seit sept. letzden jahres einmal die woche in eine betreute gruppe ohne mama.am anfamg gabs schwierigkeiten und dann hats aber gut geklappt und sie ist gerne hin und auch gern geblieben.seit jannuar gehe ich jetzt ins fintess studio und da sollte sie auch einmal die woche in die kinderbetreuung...das erste mal war es auch kein problem, aber jetzt haben wir seit ende jannuar jedesmal theater früh wenn sie weiss sie soll in die betreueung oder auch in die gruppe.wenn sie munter wird weint sie schon und fragt ob sie heute da oder dorhin muss ....sage ich ja heute gehts hin .weint sie und sagt sei will nicht.aber sie kann mir auch nicht sagen wiso sie nicht hin will.wenn ich dann bei den jeweiligen betreuungen gehe dann wird es besser ab und zu weint sie zwar aber es "geht" dann einigermassen.bei der betreuung im studio ist es so jedesmal wenn ein neues kind kommt weint sie wieder......sie ist aber kinder schon gewohnt. wer kann mir sagen was ich machen kann das das besser wird.sie geht ja ab sept in den kiga und wenn wir da jedesmal früh das theater haben sind wir beide nervlich wahrscheinlich bald am ende.........heute bin ich nicht ins studio weil sie wieder die ganze zeit früh geweint hat...und jetzt da sie nicht hin "muss" ist sie das fröhlichste kind......

danke und lg babsi

 
4 Antworten:

Re: hallo..brauche mal rat bitte

Antwort von arlett1978 am 02.04.2012, 8:55 Uhr

Huhu Babsi,
also wir hatten mit Ainslie ähnliche Probleme. Sie hat bei der TaMu ja einen Monat jeden Morgen geweint, so dass wir sie wieder abholen mussten.

Aber im Kiga haben sie sich ihr angenommen und mit ihr gekuschelt und jetzt will sie da gar nicht mehr weg. Wenn es nette Erzieherinnen sind, die auf das Kind eingehen, wirst du keine Probleme haben.

Von meiner Freundin ihrer weiß ich, dass das auch Machtspielchen sind, die in dem Alter normal sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo..brauche mal rat bitte

Antwort von alsame am 02.04.2012, 13:41 Uhr

Kinder brauchen Verlässlichkeit! Es wird für deine Tochter unheimlich verunsichernd sein, wenn sie 2x die Woche an 2 verschiedenen Orten fremd betreut wird. Obwohl wahrscheinlich die Fitness Studio Betreuung am meisten Verunsicherung bringen wird. Ich weiß ja nicht ob da immer die gleichen Betreuer sind, aber auf jeden Fall werden da immer andere Kinder da sein. Es gibt Kinder die stört das wenig, aber manche kann das auch mächtig aus den Bahnen werfen.

Der Kiga-Alltag ist dann wieder was ganz anderes. Dort sind dann immer die gleichen Erzieher und Kinder da, es gibt einen geregelten Tagesablauf. Und das ist etwas verlässliches, wo sie sich schnell dran gewöhnen wird. Also kein Grund sich jetzt schon Sorgen zu machen.
Vielleicht kannst du den Sport ja auf andere Zeiten legen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alsame

Antwort von babsi75 am 02.04.2012, 14:33 Uhr

danke für deine antwort...das leuchtet mir ein was du schreibst...

aber sie macht es ja jetzt in der gruppe wo immer die gleichen kinder und tanten sind auch.....

ich werde jetzt heute mal abends ins studio gehen und in den sauren apfel beissen, weil da sicher sehr viel los sein wird ,aber naja werde es jetzt mal so probieren und hoffen das das mit der aderen gruppe dann wieder besser wird.......sie bleibt mir ja auch so nirgends ausser bei oma und opa aber die sind 200km weitweg....sie ist es auch gewohnt von geburt an bei mir zu sein,weil wir ja in der nähe nimanden haben, bis auf eben dieser eine tag wo sie in der gruppe ist für 3std.......bei oma und opa bleibt sie unter tags mal ein bar stunden aber dort alleine schlafen ginge gar nicht.

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo..brauche mal rat bitte

Antwort von Nase am 02.04.2012, 21:03 Uhr

Naja ich glaube Du sollltest eine "unqualifizierte" Fitnessstudiobetreuung nicht mit KIndergarten vergleichen. Dort bekommt sie eine richtige Eingewöhnung und altersgerechte Förderung und Forderung. Sie lernt Freunde kennen und kann sich in einer Gruppe integrieren. Daran wird sie Spaß haben, vielleicht wird es am Anfang etwas turbulent, aber sie wird sich eingewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.