Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 02.10.2016, 13:48 Uhr

Keine Kinder ... so viele

Hm, denke auch, dass viele später erst Kinder bekommen und es regionale Unterschiede gibt (Land vs. Stadt). Ich denke eben dass Leute ohne Kinder eben auch eher Freunde ohne Kinder haben, weil dr Rhythmus ganz anders ist. Es auch Paare gibt, die keine Kinder bekommen können und dies lieber nicht sagen und behaupten, die wollen keine wegen Ihres Lebensstils.
Oft ziehen Leute mit Kindern in Gegenden mit guten Schulen, Kitas etc. Da leben dann eben mehr Familien mit Kindern.
Ich denke auch nicht, dass man von seinem persönlichen Freundes und Bekanntenkreis ausgehen kann. Dort, wo meine Letern jetzt leben, gint es auch kaum Kinder, früher waren wir eine riesen Horde Kinder. Die sind nun alle erwachsen, zwischen 20 und 30 und fangen langsam an Familien zu gründen. Da unsere Eltern aber noch nicht so alt sind, dass sie die Häuser nicht mehr halten könnten, leben nun dort viele Paare zwischen 45 und 65. in 10-20 Jahren wird dort sicher wieder ein Generationswechsel stattfinden.
Wer studiert, startet auch später ins Berufsleben, verdient später Geld. Da wird auch oft später eine Familie gegründet. Zum Einen möchte man ja auch erstmal etwas Berfuserfahrung sammeln, Geld verdienen, es mal nur für sich ausgeben können und auch was ansparen können und zum Anderen könne und müssen oft auch beide Partner arbeiten gehen. Da fängt man eben mit der Familiengründung später an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.