Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 12.08.2008, 12:32 Uhr

Kleidung im Kiga

Hallo,

wie ist das bei euch im Kiga, haben die Kinder extra Kleidung und Schuhe für draußen?

Im alten Kiga meines Sohnes gab es das und ab nächste Woche geht er in den neuen und da scheint es nicht so zu sein. Hab zwar noch nicht genau fragen können, aber zu sehen war von extra Kleidung nichts.

Ich fand die Draußen-Kleidung sehr gut. Die brauchte ich dann nur einmal die Woche zu waschen

LG Cora

 
8 Antworten:

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Musica am 12.08.2008, 13:03 Uhr

Nein, unsere Kleine geht genau mit den SAchen nach draußen, die sie morgens beim Abgeben trägt. Für Regentage gebe ich natürlich Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel mit, ansonsten gibt's keine Extra-Kleidung.
Ausnahme: als es so heiß war, gab es eine Badehose zum Plantschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Suka73 am 12.08.2008, 13:10 Uhr

bei uns genauso, die kids gehen in den sachen raus, mit denen man sie morgens abgibt. es sei denn, es schifft oder es ist noch nass draußen, dann natürlich matschsachen und gummistiefel, die auch im kiga verbleiben.

alles andere würde bei uns zu viel zeit kosten. wir sind vier gruppen mit je 25 kindern - wenn die alle gemeinsam rausgehen und sich dann mal eben 100 kinder aufn schlag noch umziehen, das gibt ein riesendrama.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von RR am 12.08.2008, 14:18 Uhr

Hallo
bei uns ist es wie bei Suka, 100 Kids gehen auf einmal raus das gäbe das Chaos wenn die alle noch komplett umgezoen werden müssten.. Wir haben nur Hausschuhe im Kiga deponiert u. Turnsachen für die Halle. Sonst nix. Ich ziehe ihn morgens wetterentsprechend an u. gut ist - ziehe ihm eben nicht die besten Klamotten an sondern welche die auch dreckig werden dürfen. Gewaschen werden müssen die Sachen nach 1 Tag an doch eh, daher ists egal ob sie mit den Sachen rausgehen o. extra Sachen haben.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von bubumama am 12.08.2008, 14:30 Uhr

Ja, bei uns stehen Gummistiefel und Matschkleidung von jedem Kind da. Das wird dann für draußen angezogen, wenn es nötig ist.

Ansonsten gehen sie mit der normalen Kleidung raus.
Wenn was besonderes ansteht, ist immer am Tag vorher ein Zettel an der Gruppenpinnwand, wo draufsteht, was zu beachten ist.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Steffi1079 am 12.08.2008, 21:29 Uhr

Also bei normalem Wetter gehen sie mit den Sachen raus mit denen sie gekommen sind.

Ansonsten regensachen bei Regen und zum Planschen haben die Kinder ire Unterwäsche an!

LG Steffi

Bei uns sieht es aus, als würden wir da einziehen wollen, wenn wir mit allen Sachen da aufkreuzen, die verlangt wurden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei uns...

Antwort von MM am 12.08.2008, 22:37 Uhr

... im KiGa haben sie schon meist was anderes für draussen und drinnen an, also z.b. für drinnen so ne leichte "Spielhose"/Jogginghose oder so, für draussen eine Hose, die auch dreckig wird. Dafür gibts hier aber auch kene Matschhosen (sind wohl in Tschechien weitgehend unbekannt ;-)). Regenjacken und Gummistiefel aber natürlich schon.

Mit dem Umziehen ist eigentlich nicht sooo ein Problem - man zieht sich eben ausser Jacke und Schuhe auch ne andere Hose an. Manchmal, lassen sie aber auch das gleiche an, z.B. im Sommer ne kurze Hose etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Kiga

Antwort von Staubfinger am 12.08.2008, 23:31 Uhr

im winter wird eine regenhose drüber gezogen und wenns matschig ist regenstiefen bzw winterstiefel und im sommer sollte eine badehsoe mit in den beutel der wechselsachen - jeder hat einen beutel mit wechselsachen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns...

Antwort von Charlie+Lola am 13.08.2008, 6:49 Uhr

Wir haben im Beutel Turnsachen für die Halle, und im Sommer Badehose und Ersatzsachen sowieso.
Regenhose bei Regen drüber und sonst geht meine mit den Sachen raus mit denen ich sie abgebe.
Warum auch nicht?
Auch mit dieser Methode muß ich nicht öfter als einmal die Woche waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kleidung im Kiga?

Hallo! Habe mal eine Frage an euch. Wie zieht ihr eure Kids morgens in den Kiga an, wenn es sonnig ist, aber das Außenthermometer 15 Grad anzeigt? Habe meiner Tochter heute früh ein dünnes Langarm-Shirt angezogen und eine Sweatjacke drüber (Kind jammert morgens immer, dass ...

von angeld74 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, KiGa

Kind bestimmt die Kleidung beim Rausgehn im Kiga?????

Hallo zusammen, ich hätte gern Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Sara ist heute mit einer langen Leggings und einem langen Shirt in den Kiga gegangen. Weil für heute heißes Wetter angesagt war, hab ich ihr Rock und kurzes Shirt mitgegeben mit der Ansage, daß das ...

von katrin0306 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, KiGa

Kleidung im Kiga

Hallo, mich würde mal interessieren, was für Kleidung Eure Kinder im Kiga tragen. Bei uns ist es so, dass viele Kinder sehr schick rumlaufen. Ich ziehe meine Tochter auch gerne schick an, aber es kommt immer öfter vor, dass mal Farbe am Pulli ist, die nicht mehr rausgeht ...

von SabinePr 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleidung, KiGa

Namen in Kleidung

Gestern hatte wir den erste "Probetag", der auch ganz super war. Jana war nicht mehr u sehen und hat direkt mit ein paar Jung Fussball gespielt, mit nem Zivi gerutscht. Es war super. Bis ich angerufen wurde, dass sie mich sucht. Na ja, aber das war auch nicht so ...

von Steffi1079 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung-wie viel kauft ihr ?

Hallo, ich kaufe immer viel zu viel und möchte es ändern,habe einen totalen Klamotten-Tick.Wer noch was braucht für Jungen in Gr.116,guck doch mal hier,ich gebe einige süße Teile ab: http://picasaweb.google.de/Joshima03/Verkaufen Ich komme bestimmt auf ...

von Nele03 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Sand-/Matsch-Flecken wie kriege ich die bloß aus der Kleidung raus?

Hallo ihr, mein Sohn hat mehrere Kleidungsstücke total versaut im Matschbereich des Kigas. Erst als ich dies sah,dachte ich,ist ja egal,er soll ja matschen,soviel er mag,krieg ich schon raus,aber SCHREI,es geht überhaupt nicht raus! Wie kann ich auch nur so dämlich ...

von Nele03 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung kennzeichnen

Hallo, es gab die tage das thema kleidung kennzeichnen. Ich habe soweit möglich auch alles mit edding oder kuli beschriftet. habe aber einiges second hand und das ist schon beschriftet. Ich kann mich noch daran erinnern als cih Kind war hatte meine Mutter Namensetiketten ...

von mama33 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung f. Mädchen in "Jungs"-Farben?

Hallo, habe heute für meine Tochter für nächstes Jahr einen Schneeanzug gekauft, der im Angebot war. Er hat die Farben hellblau mit beige und weiß. Zum Wechseln habe ich dazu noch eine dunkelblaue Schneehose gekauft. Meine Tochter (4) meinte beim Anschauen, den ziehe ...

von SabinePr 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

frage wegen kleidung

Hallo Ich lese immer wieder, für spielplatz und Kindergarten wird "2.wahl-kleidung" in dem sinne angezogen, bzw. empfohlen . Also gerade im Kiga und / oder aufm spielplatz will ich doch, das mein kind ordentlich rum läuft und spielt und nicht mit fleckiger o.ä. kleidung ...

von Mamselin 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.