Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 25.01.2012, 13:33 Uhr

Mag andere Erzieherin lieber.

Hallo an alle,

meine Tochter ist 20 Monate alt und wir sind gerade bei der Eingewöhnung nach Berliner Modell.
Da gibt es für die Eingewöhnung eine Bezugserzieherin und einen Ersatz falls diese ausfällt. Ich habe das Gefühl dass meine Tochter die Ersatzbezugserzieherin viel lieber mag. Sie lässt da viel mehr zu.
Ich muss ehrlich sagen dass sie mir persönlich auch viel mehr liegt.
Mir ist auch klar dass ich das auf mein Kind übertrage aber ich bin ja auch nur ein Mensch und kann mit dem einen mehr mit dem anderen weniger.
Die zwei Trennungsversuche bisher verliefen nicht sehr gut.
Würdet ihr das ansprechen und wenn ja, wie lange würdet ihr warten? Wir haben anfang Januar angefangen, dazwischen war sie krank. Nun sind wir seit Montag wieder dabei.
Wer toll wenn ich hier ein paar Meinungen dazu bekommen könnte.
LG

 
2 Antworten:

Re: Mag andere Erzieherin lieber.

Antwort von Nase am 25.01.2012, 14:37 Uhr

Ich glaube nach so kurzer Zeit plus Krankheit dazwischen kann man noch nicht viel dazu sagen. Wenn sie zu der einen Erzieherin mehr tendiert, dann werden die zwei Erzieherinnen das auch schnell bemerken und darauf reagieren. aber erstmal würd ich es so noch versuchen. Zwei Trennungsversuche sind noch nicht viel und nach ner Weile krank, ist das auch in Ordnung, wenn die noch etwas schwierig waren.. Laß ihr Zeit, wenn die andere "nettere " Erzieherin im Tandem mit fährt, dann hat sie ja Kontakt zu ihr und kann das nutzen.
diejenige die trennt, ist bei uns am anfang immer die "böse", das ist bei uns meistens so in der Gruppe und die andere wird dann als Trost genommen.. Paßt, dann tauschen wir nach ner Weile und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag andere Erzieherin lieber.

Antwort von 2x+1Wunder am 25.01.2012, 15:05 Uhr

Ich denke auch, dass du das entspannt sehen solltest - die "Zweit"-Erzieherin ist ja anwesend, also kann dein Kind ja auch zu ihr Kontakt aufnehmen, wenn sie möchte.

Meine Tochter kam im Oktober mit 2 Jahren und 5 Monaten in den Kindergarten (Regelgruppe; 2-6jährige gemischt). Bei uns lief der Start super, am dritten Tag blieb sie schon 2Std. allein. Anfangs hatte sie auch mehr den "Draht" zu der einen Erzieherin (Fr.H.). Übrigens die gleiche, bei der ich schon war - wahrscheinlich habe ich da auch "abgefärbt". Mittlerweile höre ich in ihren Erzähliungen fast nur noch "Fr.S. hat gesagt, Fr. S. hat das und das gemacht..." usw. Von Fr.H. höre ich immer weniger... Auch morgens, wenn ich sie bringe, läuft sie mittlerweile so gut wie immer zu der "Zweit"erzieherin - ich denke, da haben sich auch die Vorlieben geändert.


LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.