Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schniefu am 20.01.2011, 13:17 Uhr

neuer kiga und eingewöhnung

hallo liebe mama´s,

hat einer von euch schon mal erfahrung mit einer neu geöffneten Krippe gemacht. ich bin ein wenig verunsichert...unser sohn 2 1/4 wird von der tamu in die krippe wechseln. nun waren wir dort mal zu besuch und auch wenn alles ganz neu und toll ist, ist alles noch so kahl und auch nicht so liebevoll wie in anderen krippen die ich bisher besichtigt hatte.
nun frage ich mich ob das wichtig ist für den kleinen oder nur mich als mama stört. auch bin ich mir unsicher ob es so gut ist, da das team sich ja auch noch nicht so lange kennt und sicher noch nicht so eingespielt ist.
ich möchte selber gern überzeugt sein, damit ich meinem sohn auch die sicherheit geben kann, bin es leider nur nicht.
was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: neuer kiga und eingewöhnung

Antwort von fräuleinsonnenschein am 20.01.2011, 13:28 Uhr

Hallo,

ich finde das wichtigste in diesem Alter ist dein Vertrauen zu den Betreuern. Wenn sie dir in dieser neuen KiTa am meisten zusagen u gut zu euch passen, dann ist der rest nebensächlich. das schönste spielzeug ist nichts wert wenn keine liebevollen, kreativen u einfühlsamen betreuer da sind oder der betreuungsschlüssel nicht passt. andersrum kann ein tolles betreuungsteam viel wett machen, weniger spielzeug oder platz. wenn die wände auch noch kahl sind werden die kleinen sicher in die "gestaltung" miteinbezoge, sprich fotos, bilder, kleine bastelein. es ist für die kinder sicher toll wenn sie sehen wie das haus "wächst" u sich entwickelt. also wenn ich bei dem team ein gutes gefühl hätte würde nix dagegen sprechen.

LG u viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer kiga und eingewöhnung

Antwort von Muddie2006 am 20.01.2011, 13:47 Uhr

Ich denke, dass man selbst und das Kind ein gutes Gefühl haben sollte bei der Sache. Irgendwie muss es stimmig sein und man muss denken "Ja, genau hier empfinde ich mein Kind als gut aufgehoben".
Wenn das nicht so ist, dann würde ich entweder die Zweifel beseitigen (evt. noch einmal das Gespräch zu den Erzieherinnen suchen) oder einen neuen Kiga suchen.
Ich habe damals einige Kigas angeschaut und nur beim jetzigen hatte ich sofort das Gefühl, dass ich mein Kind dort gerne lassen würde!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.