Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 25.05.2010, 22:09 Uhr

O.k. dann halt ne Elterngemeinschaft wo sich die Kinder abwechselnd treffen können

insgesamt so zwischen 40 und 50 kinder in 3 gruppen, davon ein großer teil auch halbtags - so kommen die geringen stunden der kigä zustande.

elternmitwirkung? ich habe inzwischen 13 jahre kiga-erfahrung und das resümee ist dieses (wie ich schrieb, in den letzten jahren hat sich einiges gebessert, es gibt inzwischen sogar die vorgeschriebenen elterngespräche, die jahrzehntelang nicht möglich waren!):

wenn beim elternabend gefragt wird, ob es noch irgenwelche fragen, probleme gibt ... dann starren (fast) alle an die decke, denn es gibt "nix". kaum sind sie zur tür raus, wird gegackert.

rechenschaftsbericht vom kiga ist seit meinem letzten nicht mehr vorgekommen - weil ich da eben sachen klar und deutlich zur sprache gebracht habe. und für jedes "problem" der eltern nur irgendwelche fadenscheinigen erklärungen abgegeben wurden.

jeder weiß: wenn ich meinen mund aufmache, dann muss mein kind das ausbaden - wenn es grad die richtige kigä erwischt (wir haben zum glück die beste, die auch unsere probleme damals verstand und wusste, dass jene gewisse dame uns nur eins reindrehen wollte)

öffentlicher träger, kaum geld da, es gibt auch keinen spielplatz in unserem ort (brauchen wir nicht - O-Ton des Bgmstr), auf meine Frage, wo sich die Kinder denn treffen können, um zu skaten usw., da sämtliche Spielstraßen wegrationalisiert wurden (Poller kosten Geld und wir brauchen keine Spielstraßen), bekam ich zur Antwort, dass sie ja auf dem Buswendeplatz spielen können (Schulbusverkehr bis kurz nach 3 und ansonsten Wendeplatz für den Einkaufsmarkt). Als es noch die Schule im Ort gab, konnte wohl mit dem Geld für die Einrichtungen etwas mehr jongliert werden, da gabs für den Kiga eben mal bissel mehr. Aber Schule ist weg, also auch weniger Geld.

manche Kinder, die in der Nähe wohnen, spielen auch miteinander, aber sonst geht eigentlich jeder seiner Wege und ist froh, in Ruhe gelassen zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.