Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunafee80 am 05.12.2008, 10:52 Uhr

"Schleudert" sich im Bett herum

Hallo alle zusammen,

unsere Tochter (4) hat eine ganz merkwürdige Schlafangewohnheit.

Sie rollt sich sehr heftig von einer auf die andere Seite, sogar so heftig das es Nachts richtig laut ist weil sie gegen das Bett "schlägt". Das macht sie seid sie ca. 1 Jahr alt ist. Sie macht das aber auch ganz bewußt, denn sie möchte nicht zugedeckt werden weil sie dann nicht "schleudern" kann (so hat sie es uns gesagt). Also, sie hat sich auch noch nie zudecken lassen. Morgens wenn sie aufsteht hat sie manchmal Eiskalte Füße und Beine. Jetzt im Winter hat sie natürlich einen dicken Schlafanzug und dicke Socken an und ich mache auch zusätzlich die Heizung ein wenig an .....
Ihr scheint es so jetzt nicht zu schaden, weil sie ist nicht oft krank oder so. Aber ist das normal (dieses rumschleudern)?
Ich dachte anfangs das es sich rauswächst, aber .....

Ja, ansonsten ist sie auch ein richtiger Wirbelwind, kann nicht ruhig sitzen und hält alle auf Trapp :-)

Kennt jemand so etwas??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
LunaFee

 
3 Antworten:

Re: "Schleudert" sich im Bett herum

Antwort von Suka73 am 05.12.2008, 11:34 Uhr

jupp - hier. Mein Sohn ist jetzt fünf und hat noch nie ruhig geschlafen. Also ruhig im Sinne von "liegt ruhig" aber auch im Sinne von Durchschlafen. Er mag es am liebsten kalt, so wie Deine Tochter. Zudecken - gar nicht dran zu denken. Er verlangt beim einschlafen auch immer nach "kalten" Kissen und dünnen Decken, egal bei welcher Jahreszeit. Strümpfe reißt er sich manchmal im Schlaf von den Füßen und auch wir haben dann morgens das Phänomen Eiszapfen.
Ebenfalls schlägt er durch seine Piouretten, die er nachts dreht, oft mit dem Kopf an sein Bett. Und jetzt nicht lachen, wir haben immer noch Gitterstäbe vorm Bett, da mein Sohn aus allem rauspurzelt, was nicht gesichert ist. Selbst wenn wir nachts in meinem Bett schlafen und er schläft an der Wand und ich VOR ihm, schafft er es, sich nachts über mich drüber zu drehen und aus dem Bett zu fallen. Ne Freundin von mir meinte, ich soll ein normales Bett kaufen mit Rausfallschutz und "das wird dann schon" er würde es schon merken, wenn das Bett zu Ende ist. Ist aber leider nicht der Fall.

Ich bin Dir keine große Hilfe, und genauso ratlos wie Du. Kann nur sagen, dass das wohl bei uns in der Familie liegt. Denn mein Vater dreht sich nachts so dermaßen, dass das komplette Bett abgezogen ist und und die Zudecke im Bezug so verdreht, dass meine Ma jeden Tag neu beziehen muss. Wenn ich mich umdrehe, werfe ich mich...

Dazu muss man noch sagen, mein Kind ist genauso wie Deins, er hat Verdacht auf ADHS, was noch getestet werden muss. Er ist tagsüber auch nicht ruhig. Ich kanns mir nur so erklären, dass sie nachts halt alles verarbeiten und da unsere Beiden sehr aktiv sind, sie eben auch viel verarbeiten und das auch "aktiv" tun... so wie tagsüber praktisch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von Lunafee80 am 05.12.2008, 11:42 Uhr

Hallo Sue,

Deine Antwort ist wirklich lustig :-) Ich meine die Stelle das Dein Mann den Bettbezug verdreht und so...... LACH

An ADHS habe ich auch schon gedacht. Unser Ältester (fast 11) hat ADS (ohne Hyperaktivität) und bei ihm wurde es (erst) in der 3. Klasse festgestellt. Ich denke ich werde unsere Tochter vor der Schule (was ja noch etwas dauert) auch mal testen lassen. Denn wenn sie erstmal in der Schule ist und man dann so lange auf einen Termin warten muß usw. ist es für die Kids echt sehr schwer mitzukommen.

LG LunaFee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee nee nee

Antwort von Suka73 am 05.12.2008, 12:11 Uhr

nicht mein Mann, ich bin alleinerziehend. MEIN Papa :o)))
Ja, wir haben den ersten Termin zum Test leider verstreichen lassen, weil ich dann auf Kur war. Ich warte jetzt seit fast zwei Monaten auf einen zweiten Termin in einer Klinik in München, die sich auf sowas spezialisiert hat. Ich hätte gern das Ergebnis paralell zu den Schuluntersuchungen, da ich meinen Sohn zurückstellen lassen möchte (er käme 09 in die Schule mit fünf Jahren und ich möcht das nicht)

Vielleicht steht ja die Aktivität der Kinder in Zusammenhang mit ihrem Schlafverhalten, das wäre mal interessant, obs darüber nicht schon ne wissenschaftliche Forschung gibt oder ob Anderen hier das ebenfalls so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.