Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinsöhnchen am 24.02.2009, 10:41 Uhr

So, das sagt der Kinderarzt!

Also ich hab hier ja schon verschiedentlch von unserer "tollen" Kinderkrippe berichtet, nach der mein Sohn ottal zurück ist. Da die mich ganz kirre machen, war ich extra heute noch mal zum Kinderarzt.
Ich hab ihm erzählt, was die in der Krippe vom Stapel gelassen haben, und er hat sich richtig aufgeregt.
Punkt 1: Kind ist Frühchen und hat von Anfang an motorisch bisschen zurückgehangen - das wissen wir alle. Falls es im Sommer nicht besser ist (da wird er 3 J.), könnte man es mit Ergotherapie versuchen. Er findet es aber auch nicht dramtisch, wenn er kein Hochleitungssportler wird - ich auch nicht!
Punkt 2: Kind ist gerade mal unkorr. 2,5 Jahre alt und erst seit ein paar Wochen in der Krippe- der soll sich mal eingewöhnen.
Punkt 3: pfiffiges Kerlchen - z.b. 40teiliges Rahmenpuzzle in Rekordzeit, kann 12 Farben unterscheiden, kennt Ziffern bis 10 etc.

Sein Resümee: die Damen hätten wohl noch nicht kapiert, dass eine Krippengruppe was anderes ist als eine Kindergartengruppe - die Krippe ist in diesem Kindergarten noch recht neu. Und sie sollten sich nicht so anstellen, wenn mein Kleiner was nicht kann, weil er es noch nie gemacht hat, sondern ihm helfen - dafür seien sie ja schließlich da.

Ich bin erst mal erleichtert, nur frag ich ich jetzt, wie ich den Damen DAS verklickern soll ohne dass sie eingeschnappt sind
Mein Rat an alle: Lasst Euch nict verrückt machen von irgendwelchen Erzieherinnen!

 
2 Antworten:

Re: So, das sagt der Kinderarzt!

Antwort von biggi71 am 24.02.2009, 12:13 Uhr

hallo,
ich habe deine geschichte nur halb mitverfolgt...
hast du keine andere möglichkeit dein kind betreuen zu lassen?
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das sagt der Kinderarzt!

Antwort von Birgit 2 am 24.02.2009, 13:11 Uhr

Hallo,
ich glaube auch, das die Situation schon so eingefahren ist, das ich versuchen würde, mein Kind anderweitig unterzubringen. Denn auch wenn sie jetzt vielleicht übereifrig und unangemessen reagiert haben - treten wirklich mal Defizite auf, dann geht das vielleicht unter.

Natürlich kann es sein, das es daran liegt, das die Einrichtung erst seit kurzem U3-Kinder aufnimmt. Aber dann haben sich die Erzieherinnen schlecht vorbereitet. Wir haben auch vor, demnächst eine U3-Gruppe aufzubauen und es laufen schon länger Fortbildungen zu diesem Thema für die entsprechenden Erzieherinnen. Denn diese Altersgruppe wird in der Erzieherausbildung bislang nur am Rande durchgenommen. Schade!

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.