Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 22.12.2011, 9:48 Uhr

ständiger husten- was gebt ihr euren kleinen?

....mensch mein sohn hat ständig husten, manchmal auch mit schnupfen dabei.
dann ist mal ein paar tage ruhe und dann geht es wieder von vorn los.
der ki-arzt sagt es sei normal ich solle hustenlöser geben und dann wir das wieder. das kind schluckt fast nur noch son zeug. er ist fast 5.

habt ihr noch einen guten rat was ich unterstützend machen kann?

viele grüße

 
10 Antworten:

Zwiebelsaft!

Antwort von liha am 22.12.2011, 9:51 Uhr

Der wirkt bei meinen Kindern und auch bei mir besser als Jeder Hustensaft.

Eine Zwiebel kleinschneiden. Viel Zucker drüber streuen und in einem verschlossenen Glas stehen lassen.
Es bildet sich ein Saft, den Teelöffelweise geben.

Klingt schlimmer, als es ist. schmeckt sogar recht gut (durch den Zucker). auf jeden Fall hilft es und ist total natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger husten- was gebt ihr euren kleinen?

Antwort von bummi-mama am 22.12.2011, 9:52 Uhr

Kein Hustenlöser!
Am besten inhalieren (Kochsalzlösung) und viiiiiiel trinken! Lass Dir einen Pariboy verschreiben.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger husten- was gebt ihr euren kleinen?

Antwort von Leya07 am 22.12.2011, 9:53 Uhr

Ich mache Saft aus schwarzem Rettich. (Aushöhlen - grob reicht) und kleines Loch, so dass der Honig, denn du oben reingibst langsam unten rauströpfelt. Hält sich nicht sonderlich lange, schmeckt aber den Kindern recht gut und hilft schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft!

Antwort von tina70 am 22.12.2011, 14:43 Uhr

Hallo,

Wie lange soll das denn stehen bleiben und wie lange ist es haltbar?
Meiner Hustet auch ständig und ich bekomme es einfach nicht weg.
Wieviel Zucker machst du auf eine Zwiebel?

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft!

Antwort von tina70 am 22.12.2011, 15:09 Uhr

danke für deine Antwort...
ist ja weniger Zucker als ich dachte...
wie oft gibst du dann ein Löffelchen?
Mehrmals am Tag?
Stellst du es in den Kühlschrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger husten- was gebt ihr euren kleinen?

Antwort von SStine am 22.12.2011, 15:14 Uhr

Nachdem ,mein Sohn, 3,5J, 6 Wochen dauergehustet hat, hat mein Kia Broncho Vaxom empfohlen, das ist eine Bakterienkur, sozusagen eine homöophatische Impfung.
Konnte es aber nicht ausprobieren, denn als ich es zuhause hatte(mußte ich selber zahlen, Privatrezept) hat der Dauerhusten aufgehört
Wenns nicht zu schlimm ist, hilft auch Weleda Hustenelixier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiebelsaft!

Antwort von tina70 am 22.12.2011, 15:18 Uhr

danke Dir;-)

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger husten- was gebt ihr euren kleinen?

Antwort von GreenMum am 22.12.2011, 15:23 Uhr

Hallo,

wir inhalieren drei bis viermal täglich mit einer Kochsalzlösung im Pariboy und schauen das viel getrunken wird. Ist es in der Nacht sehr schlimm, dass nur gehustet wird, stelle ich einen Thymianaufguss neben das Bett. Hat bisher immer super geklappt.

LG und baldige gute Besserung,
Greenmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tee aus Thymian und Spitzwegerichkraut

Antwort von Näppi am 22.12.2011, 21:09 Uhr

mit viel Zucker trinkt ihn sogar mein sehr wählerisches Mäuschen.

Dauerhusten ade! Probier es einfach mal aus. Wir haben inhaliert, befeuchtet, Zwiebelsaft, Brustwickel, ich glaub so ziemlich alles durch...Die Kräuter bekommst du in einer normalen Apotheke und kosten (zusammen) unter 10 Euro.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger husten- was gebt ihr euren kleinen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.12.2011, 21:25 Uhr

wenn meiner Husten hätte dann was Homöopathisches.. dann ist der Husten spätestens am nächsten Tag weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.