Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 23.09.2008, 22:34 Uhr

Toilettengang macht probleme....

Hallo,

mein Sohn war damals ähnlich, als er sauber wurde. Pipi klappte von jetzt auf gleich, ganz ohne Druck. Einziger "Nachteil" war, dass er anfangs alle paar Minuten auf Toilette wollte. Aber gut, macht man ja dann gerne mit :-) Allerdings war es mit dem Stuhlgang ganz anders.
In die Windel wollte er patu nicht mehr machen, er wollte sie auch nicht mehr anziehen, nur nachts. Aber er wollte auch kein groß mehr machen und hielt es so ganz extrem ein. So sehr, dass er irgendwann vor Schmerzen kaum noch ausgehalten hat. Der Arzt verpaßte uns dann erst mal ein Medikament, ähnlich wie ein Einlauf. Tja, ein Kind sollte eine halbe Ampulle bekommen und dann sollte es sich nach einer halben Stunde gelöst haben. Bei meinem Sohn ist nichts passiert. Ich hab ihm danach eine weitere, jedoch ganze Ampulle in den Hintern geschoben (klingt jetzt hart, aber wer das Kind so leiden sieht, der will nur, dass die Sch... raus kommt). Erst nach gut einer drei viertel Stunde merkte man, dass sich was tut. Aber mein Kind verhielt sich absichtlich ruhig und bewegte sich nicht mehr, um es ja aufzuhalten.
Ich hab ihn dann in die Wanne gestellt - er sollte baden, weil er sich dort meist gehockt hatte (und das war zu Windelzeiten seine Stellung, wenn er gemacht hatte) :-) Die Rechnung ging auf... Ich wußte gar nicht, wie sehr so ein kleines Kind "knallen" kann. Alleine das mußte schon weh tun.
Wir haben dann eine ganz Weile mit Lactulose nachgeholfen, damit der Stuhlgang immer weich bleibt. Anfangs habe ich ihm absichtlich mehr gegeben, als für einen normalen Stuhl nötig, d.h. er hatte dann fast Dünnpfiff. Das war aber Absicht, damit er es nicht bewußt aufhalten konnte, denn in die Hose oder in eine Windel wollte er ja auch nicht machen.
Jeder Stuhlgang war anfangs ein Krampf, 1000 vergebliche Gänge zur Toilette und/oder Töpfchen, bis es dann endlich doch kam.
Aber irgendwann klappte es dann mit weniger Theater und somit haben wir dann auch die Lactulose immer weniger gegeben.
Diese Prozedur dauerte bei uns ca. 3 - 4 Monate, danach tat er so, als hätte er nie was anderes gemacht.

Vielleicht wäre das ja mal ein Versuch wert. Im Kindergarten natürlich auch etwas blöd, WENN er dann dort muß. Aber vielleicht klappt es ja, dass er es zeitlich dann zu Hause abpassen kann.

Ich drück Euch super die Daumen, dass Ihr das bald hinbekommt!!
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.