Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniTwins05 am 11.01.2009, 13:01 Uhr

Trocken werden... wieviele Unfälle sind "normal"?

Hallo,

hach, ich verzweifle am Trocken werden... meine Zwillinge werden im April 4 und schlafen nun seit geraumer Zeit ohne Windeln...

jedoch haben sie noch häufig "Unfälle"...

Zwilling eins war in den letzten 14 Tagen ohne Windel 4 mal nass und 10 mal trocken...

Zwilling zwei ist seit 12 Tagen ohne Windel und war genau 6 Tage nass und 6 Tage trocken...

sobald sie eine Windel tragen, machen sie rein... also kann ich auch nicht sagen, ich lasse die Windeln um, bis sie generell trocken sind...

wie soll ich sie nur trocken bekommen? SInd so viele "Unfälle" normal, oder sollte ich lieber wieder Windeln benutzen?

Ach so, es geht hier nur um nachts... Tagsüber sind sie seit einem 3/4 Jahr unfallfrei trocken...

Lieben Gruß,

Juni

 
6 Antworten:

Re: Trocken werden... wieviele Unfälle sind "normal"?

Antwort von Vesna am 11.01.2009, 14:22 Uhr

Ich würde die Windel nachts dranlassen, deine Kinder sind offenbar noch nicht so weit. Unser Sohn hatte bis 5,5 Jahre nachts ne Windel an - so what ?? Mach dir und den Kindern doch nicht den Streß.... oft hat es mit einem Hormon zu tun, das noch nicht genügend gebildet wird, daß die Kinder es nachts noch nicht schaffen.

Hier ist ein guter link:
http://www.initiative-trockene-nacht.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden... wieviele Unfälle sind "normal"?

Antwort von Pebbie am 11.01.2009, 19:46 Uhr

Hi !

"Normal" ist gar nichts, denke ich....

Lass´ ihnen die Nachtwindel, freu Dich mit ihnen wenn sie trocken bleibt ( und Du sie nochmal verwenden kannst ;-) ) und mach´kein Aufheben darum wenn sie nass ist.
Nachts ist es etwas ganz anderes als Tagsüber, das ist meistens später als tagsüber. Abends wird ein Hormon im Körper gebildet, was dafür sorgt das weniger Urin produziert wird. Und das ist bei den einen früher, bei den anderen später. Ich habe mich darüber informiert, weil mein Sohn erst mit knapp 7 Nachts verlässlich trocken war. Er ist aber auch entwicklungsverzögert, das kann mit dazu beigetragen haben das es so war.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden... wieviele Unfälle sind "normal"?

Antwort von stetibi am 11.01.2009, 20:49 Uhr

Hallo,

was "normal" ist, kann dir wohl keiner sagen, das ist total unterschiedlich. Ich finde es bei euch nicht unnormal - gut Ding will Weile haben.

Meiner war mit 2 3/4 tags und nachts gleichzeitig trocken und obwohl ich noch 1 Monat lang eine Nachtwindel angezogen habe, hat er nie reingemacht in dieser Phase.
Allerdings hat er zu späterer Zeit noch einige wenige Male ins Bett gepullert und ich glaub auch zu wissen, warum: Es war immer dann, wenn er im Laufe des Tages zuwenig getrunken und kurz vorm Bettgehen sich nochmal die Kanne gegeben hat - das konnte nicht halten bis morgens.
Daher würde ich dir 2 Dinge raten:
Nachtwindeln doch noch anlassen, bis es über Wochen gut geklappt hat (oder protestieren sie dagegen, weil sie schon groß sein wollen ?). Du sparst dir so einige Bettwäschen und deinen Kindern das unangenehme Gefühl im nassen Pyjama zu liegen. Da sie ja auch ohne Windeln pullern, glaub ich nicht es liegt am vertrauten Sicherheitsgefühl (ich kann ja einfach drauflos machen, hab ja eine Windel an) - sondern die Blase ist voll und es läuft noch unkontrolliert.
Und darauf achten, dass sie tagsüber soviel trinken, dass sie abends nicht mehr einen Riesendurst löschen müssen. Unbedingt direkt vorm Bettgehen nochmal aufs Klo schicken - auch wenn sie behaupten, sie müssen nicht.
Mit anderen Worten: abwarten und Zeit lassen und ein bißchen das Trinkverhalten beeinflussen. Kann nur besser werden.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden... wieviele Unfälle sind "normal"?

Antwort von Nase am 12.01.2009, 8:44 Uhr

Nachts haben noch viele Kinder in diesem Alter Windeln, und wenn sie noch so oft naß sind, dann ist es doch wesentlich stressfreier für beide, die Windeln einfach noch ein paar Monate dran zu lassen...
Probiert es doch einfach in 8 Wochen nochmal...
Bei uns kam auf einmal der Zeitpunkt an dem eine Woche lang die Windel morgens komplett trocken war und Sohnemann aufwachte, weil er aufs Klo mußte... Und seitdem geht das ohne Probleme...

Ich würde noch ein bißchen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden... wieviele Unfälle sind "normal"?

Antwort von RR am 12.01.2009, 16:21 Uhr

Hallo
mein Sohn ist gerade 5 geworden u. hat noch nachts Windeln. Zwischendrin waren sie mal nur noch 1-2x die Woche nass, seit Neujahr komischerweise mind. 3-4x die Woche wieder.... er merkt es auch nicht, er geht nachts oft zur Toi u. dennoch ist morgends die Pämpi nass.

Abwarten u. Tee trinken .... Bevor das Kind nicht in die Schule kommt macht unsere KA nix mit Medis, das macht er eh nur aus sozialen Gründen sagte er uns, ansonsten "Problem aussitzen...."

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden... wieviele Unfälle sind "normal"?

Antwort von paul+rike am 15.01.2009, 11:25 Uhr

rike ist seit Oktobe r(31.) 3 und seit Weihnachten trocken mit bisher 2 Unfällchen, weil sie nicht schnell auf dem Töpfchen ging....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.