Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 07.06.2010, 12:34 Uhr

Wenn Kinder öffentliche Spielgeräte dauerbesetzen...

Hallo,

ich finde dieses Drängen zum abwechseln seitens der Mütter schrecklich! Das Kind, das zuerst da war, darf das Gerät nutzen solange es möchte. Es hat nämlich auch nicht ständig Gelegenheit, mal auszuprobieren, wie lange es z.B. schaukeln kann. Erinnere Dich doch mal an Deine eigene Kindheit. Ich für meinen Teil habe es geliebt, Ewigkeiten auf der Schaukel zu sitzen.

Kinder müssen auch lernen, dass sie nicht immer alles kriegen, was sie gern möchten. Wenn ein Kind ein besetztes Gerät nutzen möchte, muss es eben das andere Kind ansprechen und dann entscheiden, ob es sich lohnt zu warten oder nicht. Man kann sich schließlich auch anders beschäftigen.

Wenn die Kinder alle im gleichen Alter sind, können sie eine Regelung untereinander treffen. Sofern keiner Gewalt anwendet und sofern kein größerer die kleineren benachteiligt, greife ich nicht ein. Meine Kinder (4,5 und 3) akzeptieren problemlos, dass sie nur auf freie Geräte können und finden genug Alternativen bzw. warten auch mal ausdauernd, wenn sie etwas unbedingt wollen. Untereinander sind sie im Verhandeln schon recht gut, mit fremden Kindern gelingt die Einigung meistens auch nach einer Weile.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.