Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raeubertochter89 am 27.03.2015, 5:25 Uhr

37 Tage überfällig sst negativ!

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich dachte ich frag mal nach was ihr so von meiner Situation denkt und ob ich mich vllt umsonst verrückt mache?!

Ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt und weiß das der Körper einige Zeit brauch um den hormonhaushalt wieder in den normalzustand zu bringen. Nun habe ich meine letzten Perioden immer mit ein wenig Verspätung gehabt... Meist so mit zwei Wochen verspätung. Nun bin ich allerdings 37 Tage überfällig... Und ich habe sonst immer so Probleme mit pms, da diese Symptome aber auch nicht aufgetaucht sind hab ich kurz nach ausbleiben der Periode einen Test gemacht der negativ war.

Ich hatte auch ungeschützten gv und wäre nicht überrascht wenn ich schwanger wäre... Aber da sich in diese Richtung auch keine Symptome zeigen bin ich einfach nur verwirrt?!

Ich danke schonmal im Voraus für eure Meinungen.

Lg

 
8 Antworten:

Re: 37 Tage überfällig sst negativ!

Antwort von FrauStorch am 27.03.2015, 7:37 Uhr

Ich denke das ist nicht so ungewöhnlich. Wenn du mehr Orientierung möchtest, kann ich dir zu Temperaturkurven raten, da siehst du dann wann und ob du einen ES hast und wann deine Mens dann kommen müsste. Ansonsten geh mal zum Arzt und lass schauen ob eine Zyste oder so da ist. Im Endeffekt läuft es bei unregelmäßigen Zyklen dann aber immer auch auf einen Hormoncheck hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Tage überfällig sst negativ!

Antwort von Raeubertochter89 am 27.03.2015, 8:14 Uhr

Danke... Ich werde es mal versuchen... Hab auch was von mönchspfeffer gelesen der angeblich den Zyklus stabilisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Tage überfällig sst negativ!

Antwort von caro1987 am 27.03.2015, 8:54 Uhr

Hey....
Ich würde mich mal richtig durchchecken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Tage überfällig sst negativ!

Antwort von Kartoffel500 am 27.03.2015, 11:21 Uhr

Also ich kann Dir nur zu Mönchspfeffer raten - allerdings in Abklärung mit dem FA.
Ich selbst hatte immer mit PMS und verschobenen Zyklen zu kämpfen, seitdem ich Mönchspfeffer genommen habe, kam meine Periode auf den Tag genau (nur bei PMS hat der Möpf nicht sonderlich geholfen)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Tage überfällig sst negativ!

Antwort von mirabell am 27.03.2015, 13:14 Uhr

Frau Storch hat schon alles Wichtige geraten. ;)

Temperaturkurve führen - daran lässt sich viel erkennen! Eben: z.B., ob überhaupt und wann, wenn, Eisprünge stattfinden. Auch noch eine Menge anderes.

Bei langen Zyklen würde ich nicht zu Mönchspfeffer raten, da dieser eher zyklusverlängernde Wirkung hat, oft auch noch mehr durcheinanderbringen kann. Frauenmantel(tee) wäre die sanftere, aber wirksame Alternative/Möglichkeit.

Ja, nach Absetzen der Pille kann es schnell gehen, aber eben auch bis zu einem Jahr dauern, bis der Zyklus sich wieder reguliert hat!

Sonst - könnte auch starkes Übergewicht und/oder PCO ggf. in Betracht kommen (als verursachend).

Temp.kurve führen und sonst, klar, mit dem Gyn. die langen Zyklen besprechen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Tage überfällig sst negativ!

Antwort von Stuff84 am 27.03.2015, 17:50 Uhr

Womit bestimmst du deinen ES?

Warst du schon mal beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Tage überfällig sst negativ!

Antwort von Raeubertochter89 am 29.03.2015, 7:58 Uhr

Danke für eure Antworten. Also bis jetzt hab ich erstmal versucht meinen Zyklus zu zählen und mich am zervixschleim zu orientieren. Wir sind zur Zeit auch nicht aktiv dabei ein Kind zu bekommen sondern haben uns erstmal gedacht das wir warten bis der Zyklus sich von alleine einpendelt hat. Wenn ich doch schwanger werden würde wäre es auch ok. Übergewicht habe ich nicht, wiege 65 kg bei 1,73m Größe. War das letzte Mal im Dezember beim FA und da war alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Tage überfällig sst negativ!

Antwort von Stuff84 am 29.03.2015, 13:21 Uhr

Ok dann weißt du gar nicht sicher ob du einen ES hattest oder nicht.

Ich würde eine Temperaturkurve führen und schauen ob du übehaupt einen ES hast.

Im Moment sieht das für mich nämlich nicht so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sst 4 tage vor der Regel...

Hallo, ich habe jetzt einen sst 4 Tage vor der Regel gemacht und der zeigte negativ an. Was mich nur wundert ist das ich keine Anzeichen habe wie sonst immer vor der Regel. Kein Brustspannen, keine Schmerzen und eigentlich wiege ich vor der Regel auch immer etwas mehr. ...

von ich32 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

12 Tage drüber und SST negativ..was kann es sein?

Hi Leutz, ich bin hin und her gerissen. Ich hätte vor zwölf Tagen schon meine Mens bekommen müssen. Aber nichts da. Zur zeit kommt nicht mehr als weißer Ausfluss...sorry wegen details. Meine Brustwarzen sind seit fast Zehn Tagen empfindlich und ziehen tut es auch seit knapp ...

von Michpacc82 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

Menstruation 8 Tage überfällig und SST negativ...

Hallo, ich warte nun schon seit 8 Tagen auf meine Periode. Seither hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus. Da mein Mann und ich uns ein Baby wünschen, mache ich mich nun ein wenig verrückt. Habe schon 2 SST gemacht und beide negativ :-( Nächste Woche habe ich einen ...

von Melonie 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

HILFE! SST positiv, 2 Tage später Blutung!

Hallo! Hatte vor 3 Mon. eine FG mit Ausschabung. Der erste Zyklus danach war vollkommen nomal, da meine Frauenärztin mir empholen hatte im ersten monat die pille zu nehmen. der zeite zyklus dauerte dann 32 tage. Während diesem Zyklus war ich zur Nachkontrolle und meine FÄ ...

von jennys85 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, SST

sst positiv nach 7 min

hallo ihr lieben ich bin neu hier... heiße Janina .... soo meine frage....? Ich habe gestern einen sst gemacht es+11 er wurde ganz leicht positiv nach ca 7-10 min gezeigt , nun war ich verwirrt und habe heute wider einen gemacht das gleiche spiel wider .... Morgen habe ich ...

von nannida 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

über 47 Tage Zyklus normal?

Hallo, kurz zu meiner Person. 21 Jahre alt, Pille letzten Mai abgesetzt, Schilddrüsenunterfunktion, Dauer der Menstruation 3-4 Tage Seit letzten Jahr im November habe ich plötzlich länger Zyklen (normalerweise 29 Tage ca). Erst November 41 Tage, dann Dezember 39 Tage und meine ...

von Kitty93 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

7 Tage überfällig

Hallöchen hab mal eine Frage und zwar wie in der Überschrift steht bin ich 7 Tage überfällig habe nach 5 Tagen überfälligkeit einen test gemacht der war negativ ! Hab letzten Monat 10 Tage antibiotika genommen kann das der Grund sein das sich die periode verschiebt ? Bekomme ...

von Andreamausi 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Eisprungsblutung 3 bzw. 4 Tage nach ES???

Hallo ihr Lieben, ich (31) befinde mich mit meinem Mann im 5. ÜZ. Habe bis Oktober 2014 über viele Jahre hinweg mit Nuvaring verhütet. Mein Zyklus hat nach Absetzen des Rings ziemlich schnell auf 33 Tage eingependelt und es gibt im Grunde genommen auch keine besonderen ...

von Frechdachs83 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

ES+26, SST negativ, OVU Positiv

Hallo Zusammen, da ich erst kommenden Montag einen Termin bei meinem FA habe, versuche ich hier an ein paar Infos zu kommen und/ oder gleiche Probleme zu besprechen. Meine letzte Periode hatte ich am 15.01, ich teste mit ClearBlue Ovus, die mir am 03.02+04.02 einen SMILE ...

von Poki85 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Tage bleiben aus

Hallo Zusammen, bin im ÜZ2, heute ZT 33, und habe immer noch keine Mens, Test sind sowieso alle negativ, also das es geklappt hätte schließe ich demnach aus. Aber mach mir jetzt bisschen Gedanken meine Mens kommt nicht ich will doch wieder in neuen Zyklus starten :( Die ...

von Krebs1303 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.