Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny840 am 02.08.2010, 15:22 Uhr

Allein testen oder mit Partner?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, ob ihr mit eurem Partner den Test machen würdet, wenn ihr vermutet schwanger zu sein oder lieber allein und ihn dann überraschen?
Bzw. wie würdet ihr ihn denn überraschen?

LG sunny840

 
5 Antworten:

Re: Allein testen oder mit Partner?

Antwort von Tricelchen2703 am 02.08.2010, 15:58 Uhr

Mhhh, das ist wirklich eine gute Frage. Ich glaube, ich würde allein testen. Würde dann sicherlich erst noch zum Frauenarzt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Finde als Wink mit dem Zaunfahl Baby-Schüchen (schreibt man das so???) ganz nett. Bin aber insgesamt etwas kitschig veranlagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein testen oder mit Partner?

Antwort von Jota2009 am 02.08.2010, 16:03 Uhr

hallo, also ich wollte niemals alleine testen nur dann war es so ich bin am den tag wo ich testen wollte sehr früh (es war ein sonntag 6.30O uhr) aufgewacht und mußte so dringend pipi dann hab ich überlegt was machst du jetzt weil er wußte nicht das ich meine periode nicht bekommen habe, ich dachte mir wenn ich ihn jetzt wecke und der test ist dann negativ "na toller tag dann" also hab ich alleine getestet und dann war er positiv hab dann lange überlegt wie sagt du es ihm hab es dann vor freude nicht mehr ausgehalten als er dann wach war ich hab es ihm dann beim frühstücken gesagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein testen oder mit Partner?

Antwort von liljanap am 02.08.2010, 19:54 Uhr

ich hab mein schätzelein in die apotheke geschickt damit er den test kauft :D war schon abend.. dann am nächsten morgen getestet... gewartet und gewartet..die 5min kamen mir ewig vor..und dann hab ich ihn hin geschickt um nachzuschauen ob er nun positiv oder negativ ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein testen oder mit Partner?

Antwort von Leewja am 02.08.2010, 22:03 Uhr

hab ja schon erfahrung ;)-allein, war schon so nervös genug.

dann habe ich ewig nach einem klimtposter von einer Mutter mit Baby gesucht, welches ich jahre vorher schon für diesen Moment gekauft hatte...war zweimal mit umgezogen ;)

naja, mein Mann kam dann heim, ich stand schmutzig, fluchend und schwitzig auf einer trittleiter, um im obersten regalfach hinter den Büchern zu suchen und er fragte nur "und, wie ist der test ausgefallen?"-- er meinte, er hätte gewusst, dass ich nach 10 Tagen "Überfälligkeit" nicht mehr hätte warten können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber allein...

Antwort von Astrid am 03.08.2010, 9:56 Uhr

Hallo,

eigentlich muss das jede Frau einfach nach Gefühl machen, finde ich. Für mich selbst war es richtiger, die Tests allein zu machen. Oft hat man sich ja doch getäuscht, und ich fände es für den Partner nicht so bereichernd, dieses Auf und Ab aus Vorfreude und Enttäuschung öfters mitmachen zu müssen. Ich habe bei beiden Kindern meinen Mann mit dem positiven Test überrascht, das war wunderschön!

LG

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.