Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May88 am 09.07.2013, 9:49 Uhr

Angst keine gute Mutter zu sein?

Hallo,

Ich bin momentan etwas verwirrt. Seit langen habe ich den Wunsch Mutter zu sein. Bin Momentan sehr erschöpft mit der Arbeit und Haushalt. Meine Schwiegereltern meinten dann wenn es schon jetzt so ist, dann sollte ich keins bekommen. Bin natürlich super traurig und habe allgemein Angst eine gute Mutter zu sein. Eigentlich will ich nur noch diese letzte Pillenpackung nehmen und nächsten Monat mit der Folsäure beginnen, aber fühle mich verunsichert wann nun eigentlich der richtige Zeitpunkt ist. Eigentlich wünsche ich mir dass es einfach passiert.

 
5 Antworten:

Re: Angst keine gute Mutter zu sein?

Antwort von orleander am 09.07.2013, 11:13 Uhr

Hallo May,

die Aussage deiner Schwiegereltern finde ich ganz schön frech. Hast du denn ein gutes Verhältnis zu ihnen? Im Übrigen wächst man in die Mutterrolle hinein und am Anfang wirst du sicher eh erstmal zu Hause sein. Ist denn Schwiegermutter arbeiten gewesen? Kann sie denn die Situation Kind und Arbeit nach empfinden? Viele Frauen kehren nach der Babypause auch gar nicht in ihren alten Beruf/Arbeitsplatz zurück, weil sie merken, dass es nicht mit der Familie vereinbar ist. Sie suchen sich dann etwas neues.

Also Kopf hoch und sich nichts einreden lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst keine gute Mutter zu sein?

Antwort von luisa1187 am 09.07.2013, 11:22 Uhr

hey,
das ist wirklich gemein und auch unangemessen. ich verstehe mich mit meiner schwiegermutter nicht gut und kann nachempfinden, wie sich es sich anfühlt, auf so einem "niveau" zu kommunizieren...wenn man es so nennen will...
lass dich bitte nicht runterziehen! ich glaube auch, dass man hineinwächst. aus erfahrung kann ih leuder noch nicht sprechen, da es bei mir noch nicht gklappt hat, aber man hört und sieht das sehr oft! also: kopf hoch!!!!

lg, luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst keine gute Mutter zu sein?

Antwort von Banu28 am 09.07.2013, 13:11 Uhr

Ich würde mich jetzt gar nicht über die Schwiegereltern ärgern, das lohnt sich nicht. Aber Du solltest über Deine Erschöpfung nachdenken. Die ist ja ganz unabhängig vom Kinderwunsch nicht in Ordnung und ein Zeichen, dass Du momentan nicht gut mit Dir umgehst oder zu wenig auf Deine Bedürfnisse nach Ruhe, Erholung und Ausgleich zum Job achtest. Und klar ist es gut, wenn man das lernt, bevor man ein Kind bekommt. Lies doch mal das Buch "Sorge dich nicht, lebe!". Das hilft unheimlich gegen Überforderung und Stress und verrät ganz einfach, wie man zu einem wirklich entspannten Leben kommt - trotz Job usw. Hat mir auch unheimlich geholfen, es liest sich leicht und macht sogar Spaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst keine gute Mutter zu sein?

Antwort von Fru am 09.07.2013, 21:39 Uhr

Diese Ängste hab ich heute noch, obwohl meine Tochter schon 8 Jahre alt ist, aber man wächst auch in diese Aufgabe rein...ist einfach so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst keine gute Mutter zu sein?

Antwort von May88 am 10.07.2013, 10:59 Uhr

Danke für eure Antworten. Nja das Verhältnis mit meinen Schwiegerelteren ist eigentlich gut, nur kommen oft solche Kommentare.
Hab auch schon in der Arbeit angefragt um 1 Tag in der Woche frei zu haben, um das Gleichgewicht besser zu halten (Arbeit und Haushalt). Meine Schwiegermutter ist eine typische Hausfrau. Sie sieht immer nur die andere Frauen die Kinder, Haushalt und Arbeit unter einem Hut kriegen. Sie denkt dann direkt ich müsste auch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.