Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paha29 am 04.10.2012, 9:23 Uhr

Angst vor dem Testen

Guten morgen ihr Lieben

Ich wäre ja bald bei NMT angelangt (laut Zykluskalender am Samstag, nach meinen Berechnungen am Montag). Und vielleicht habt ihr mal meine Kurve angeschaut...also ich habe das Gefühl, dieses Mal könnte es was werden (bzw. ist es etwas geworden).

Mir ist seit Montag übel und es wird von Tag zu Tag etwas schlimmer. Es ist nicht immer gleich, aber es kommt und geht den ganzen Tag. Ich kenne Übelkeit sonst eigentlich fast nicht. Ebenfalls hatte ich diese Woche mehrere Male dieses typische Mens-Ziehen im Unterbauch, aber die Tage kamen nicht und die letzte Nacht lag ich doch wirklich bis 4.00 Uhr morgens wach im Bett und um 6.30 Uhr klingelte der Wecker. Ich habe dann natürlich auch gegoogelt (hatte ja Zeit) und da stand, dass man den Tag über sehr müde sein kann, aber dann nachts doch nicht schlafen kann. Die Müdigkeit tagsüber spüre ich eigentlich noch nicht wirklich. Respektive ich kann nicht einordnen, ob es nicht ist, wie immer....

Nun weiss ich nicht ob und wann ich testen soll und ehrlich gesagt habe ich auch ziemlich Angst vor dem Testen. Einerseits habe ich Angst, es könnte wieder negativ sein und ich habe mir das alles nur "eingebildet" und andererseits fürchte ich mich auch ein bisschen vor einem positiven Resultat. Können wir das? Wird alles gut gehen? etc.....

Es ist ganz ein komisches "Gefühl". Ich weiss aber halt nicht, ob dies schon zu Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft zählt???

Was meint Ihr?

Hier wäre noch der Link zu meiner Kurve....
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=728&hinweis=1#start

 
3 Antworten:

Re: Angst vor dem Testen

Antwort von Mi86 am 04.10.2012, 10:00 Uhr

ich erkenne deine kurve nicht die ist gleich leer wie anscheinend meine einen beitrag weiter oben ? was machen wir da falsch

ich möchte dir die hoffnung nicht nehmen aber bei mir war es gleich wie bei dir - mit dem resultat dass ich eine woche zu spät die mens bekam aber dafür ordentlich.

ich denke inzwischen dass man den ganzen symptomen nicht zuviel zusagen darf. ich wünsche dir von herzen einen positiven test aber man kann es eigentlich nur durch einen test wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Testen

Antwort von Fru am 04.10.2012, 14:37 Uhr

Versuch Dich zu entspannen, ich weiß, leichter getippt als umgesetzt, aber diese ganzen Anzeichen...hm...ich war ja nun schon schwanger und hatte in den ganzen Monaten so ein zwei mal mit Übelkeit zu tun, die Müdigkeit hatte ich auch, ohne Ende, allerdings erst viel viel später...das ganze Brustspannen, dieses ganze geziehe in den Rücken....das kam alles irgendwann, aber sicher nicht noch vor NMT oder in den ersten Tagen der Schwangerschaft...
Da ich eine künstliche Befruchtung hatte, wußten wir die Tage ganz genau und natürlich auch, wann der Test ansteht...und ich muß sagen, selbst da war meine normale Frauenärztin sich nicht sicher, ob der "niedrige HCG-Wert" reichen würde um zu sagen, das ich schwanger bin....ich hatte 14 Tage nach Transfer einen HCG Wert von 92....diese ganzen Tests schlagen ja schon bei 25 oder so an und somit ist man schwanger..

Warte ab...am Testergebnis, ob nun positiv oder negativ kannst Du nichts ändern...aber bleib realistisch, sonst ist die Enttäuschung viel zu groß, wenn der Test ein negatives Ergebnis zeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Testen

Antwort von darcy am 04.10.2012, 17:26 Uhr

...dann teste doch einfach nicht vor NMT ;) Dann bekommst du einfach - zack - deine Mens- ohne die Aufregung ertragen zu müssen oder, du bekommst sie nicht (was ich sehr hoffe) und machst dann 2 Tage später einen Test ;)

Oh ja, ich habe auch Angst vor dem positiven Ergebnis. Aber es ist eher die Angst vor der Angst- Angst dass ich es wieder verlieren....

LG und viel Glück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.