Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchenfarina am 17.04.2013, 20:48 Uhr

angst...

Hallo meine mutter hat früher mal wenn ich mich richtig daran erinnere zu mir gesagt das ich nicht schwanger werden kann ....
Jetzt weis ich nicht ob ich zum frauenarzt gehen sollen und das mal.checken lassen soll oder nicht irgendwie hab ich angst das es wirklich stimmt....

 
6 Antworten:

Re: angst...

Antwort von maria07 am 17.04.2013, 21:20 Uhr

Hallo
Warum hat das deine Mutter gesagt bez warum weiß sie das??
Geh mal zum Arzt dann hast du die Gewissheit und es geht dir besser
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst...

Antwort von Wollkneuel am 17.04.2013, 21:25 Uhr

Mir wurde das auch mal gesagt ich kann mich nicht erinnern wer es mir sagte aber ich bin schwanger geworden zwar mit einen Windei aber es hat geklappt geh zum Arzt um Gewissheit zu bekommen, wahrscheinlich stimmt es nicht und falls doch es gibt heutzutage viele dinge die man operativ behandeln kann soviel ich weiß lass es einfach abklären
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst...

Antwort von Stuff84 am 17.04.2013, 22:21 Uhr

Wieso hat deine Mutter das gesagt? Also was für ein Grund soll es geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst...

Antwort von sternchenberlin am 18.04.2013, 9:37 Uhr

hi
habe erst letzten monat meinen fa gefragt wie und ob man das prüfen kann. weil wir probieren ja schon ewig das es was wird...
er meinte: bei der grunduntersuchung kann man nur feststellen ob zb die eierstöcke und dir gebährmutter richtig positioniert sind aber über die fruchtbarkeit eher weniger....

war total deprimiert deswegen. er meinte nur sieht ok aus mehr kann er nicht sagen.

ich habe dann aber ne freundn gefragt und die meinte die reine funktionalität ist schwer zu überprüfen, laut ihrem fa aber ehr wohl die richtige lage und die grundfunktion. wenn es also nicht klappen will kann frau auch nen fruchtbarkeitstest machen. der ist wohl selber zu bezahlen und recht teuer. weil wenn du fruchtbar bict und nur etwas n der funktion nicht stimmt oder unterbrochen ist, dann ist wohl schwanger werden mit ärztlicher hilfe durchaus machbar. so wurde mir das erklärt.

hoffe das hilft dir etwas weiter.

liebe grüße und daumendrücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst...

Antwort von Kiara1 am 18.04.2013, 15:21 Uhr

Eine Freundin von mir musste mit 14 einen Eileiter entfernen lassen. Der andere Eileiter war auch irgendwie betroffen - diesen haben sie ihr jedoch nicht operiert. Die Ärzte damals meinten dass sie ohne medikamentöse Hilfe nie schwanger werden kann. Wenn sie den Wunsch verspürt Mutter zu werden muss sie Medikamentös behandelt werden und selbst dann ist es keine Garantie dass es klappt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie bei ihr dann einen Fruchtbarkeitstest gemacht haben... und wenn dann hat sie nichts dafür bezahlt! Ich nehme aber stark an dass dies von Arzt zu Arzt und Situation unterschiedlich ist... Habe sehr gute Erfahrungen mit Wahlärzten - es gibt immer irgendwie einen Weg, aber dazu braucht man das nötige know-how der Ärzte ! Also hol dir ein paar Meinungen verschiedener Ärzte ein...

Ach ja UND am 31.12.2011 ist die kleine Maus auf die Welt gekommen :)
Ohne Medikamente - Ohne Stress - Ohne Druck ! Es war eine wunderschöne Überraschung und ein kleines Wunder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst...

Antwort von Lilli32 am 19.04.2013, 16:42 Uhr

...es gibt keinen "Fruchtbarkeitstest". Man kann lediglich krankhafte Veränderungen feststellen oder Hormonwerte bestimmen lassen und diese dann ggf. korrigieren oder behandeln.
Gruß,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.