Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey1010 am 04.08.2016, 21:10 Uhr

Arbeit im Labor

Hi!

Arbeitet von euch jemand in einem (S2-)Labor? Könnt ihr dort weiterarbeiten, wenn ihr schwanger werdet? Wie macht ihr das, werdet ihr dort nach dem ersten positiven SST schon bescheid sagen, oder wartet ihr erst mal ab?

LG Zoey

 
3 Antworten:

Re: Arbeit im Labor

Antwort von Maria aus e. am 05.08.2016, 11:00 Uhr

Hallo Zoey,

Es kommt drauf an mit welchen Stoffen gearbeitet wird. Ich würde es bei diesem Arbeitsplatz unbedingt sofort sagen!
Viele Chenikalien und biologische Arbeitsstofte fallen unter das Beschäftigungsverbot für werdende Mütter und können sehr schädlich für das Kind sein. Rechtlich gesehen muss eine eine sogenannte Mutterschutzevaluierung geben die regelt, ob du weiter im Labor arbeiten darfst bzw. Wenn nicht was der alternative Arbeitsplatz ist (meist im Büro).
Aber bevor du dein kind und dich in Gefahr bringst lieber die Schwangerschaft sofort melden.

Lg
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit im Labor

Antwort von Pennsy am 05.08.2016, 13:59 Uhr

Hallo Zoey,
Bei uns im Labor (Chemische Industrie) wird man mit Bekanntgabe der SS sofort aus dem Labor genommen. Ich hab es noch nicht gesagt, da ich nur gelegentlich im Labor arbeite, sonst im Büro oder zu den Kunden fahre. Ich meide die gefährlichen Stoffe, soweit wie möglich. Beschrifte die Glaskolben nicht mehr, da ich sonst Lösemittel zum Entfernen bräuchte etc. Die Ironie an der Geschichte, normalerweise werde ich in solchen Dingen (Thema: Borsäure und co.) gefragt
Gruß Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit im Labor

Antwort von Zoey1010 am 06.08.2016, 21:03 Uhr

ok danke... das habe ich befürchtet :( dann muss das mit dem Baby vielleicht wirklich noch ein halbes Jahr warten :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.