Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie99 am 06.02.2024, 14:13 Uhr

Basaltemperatur - schwanger?

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch und versuchen es nun mithilfe von LH-Messungen und Basaltemp-Messungen.

Nun zu meiner Frage: wie sieht die Kurve aus, wenn eine Schwangerschaft besteht? (Schaut euch dazu gern mein Bild an, ich habe meine Kurve beigefügt:))

Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus und hoffe auf etwas Aufklärung.

Vielen Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Basaltemperatur - schwanger?

Antwort von Racki am 06.02.2024, 17:18 Uhr

Wenn man länger als 18 Tage nach Eisprung die hochlage beibehält, dann stehen die Chancen gut auf eine ssw. Bei dir sind es erst 9 Tage..
Drücke die Daumen.
Bei den meisten fällt 1-2 Tage vor Mens , manchmal auch am Tag der Mens die Tempi ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur - schwanger?

Antwort von KateB am 06.02.2024, 18:14 Uhr

18 Tage sollte die Tempi in Hochlage sein :)
Bin bei Tag 10... schaun ma mal.... Anzeichen hätte es schon sehr gegeben, jetzt muss es sich noch dauerhaft einmieten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur - schwanger?

Antwort von Lilie99 am 07.02.2024, 7:40 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Bis dato hält sich alles, ich drücke also die Däumchen und natürlich auch für alle Anderen

Ich halte euch auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperaturkurve schwanger?

Hallo, wir versuchen jetzt seit 11 Zyklen schwanger zu werden. Bisher nicht mal ein einziger positiver Test. Diesen Zyklus hatte ich an ES+6 plötzlich für 2 Minuten sehr starke Unterleibsschmerzen, die bisher nicht mehr wieder gekommen sind. Da ich aber trotzdem normale ...

von soxie 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Basaltemperatur

Basaltemperatur - Schwanger?

Moin, ich bin mir so unsicher wegen meiner Basaltemperatur... Habe am 16 Zyklus Tag meinen Eisprung gehabt (Ovu-Test und Temperatur). Siehe Bild der Kurve geht die Temperatur nicht richtig nach oben. Wir haben zu den fruchtbaren Zeiten geherzelt. Mein Zyklus ist immer ca 30 ...

von Lamu26 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Basaltemperatur

Basaltemperatur - schwanger ?

Hallo Mamis mit Kinderwunsch. Ich halte letzten Monat eine Fehlgeburt und wir versuchen natürlich so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden. Ich habe mit Ovus getestet und da hatte ich auch deutlich letzte Woche Dienstag den Test positiv. Nur habe ich meine ...

von Selina191295 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Basaltemperatur

Basaltemperatur - besteht hier bereits eine Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Könnte die Basaltenperatur schon ein Anhaltspunkt für eine Ss sein? Schwangerschaftssymptome sind definitiv da und es zieht extrem im Unterleib, Übelkeit ist auch da und spannen in der Brust Liebe ...

von VikingGirl 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Basaltemperatur

Basaltemperatur Schwangerschaft Temperaturabfall

Hallo, bin 34 J. u. befinde mich im 8. ÜZ, regelmäßiger Zyklus von 27-28 Tagen, nehme seit drei Monaten L-Thyroxin 75 wegen Schilddrüsenunterfunktion, derzeitiger TSH Wert 1,9 (FT3 und 4 im Normbereich), Eisprung wurde diesen Monat erfolgreich durch Bluttest vom Gyn. ...

von holidaygirl81 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Basaltemperatur

PCO was hat euch geholfen, ohne Medis schwanger

Hallo, bei mir wurde letztes Jahr PCO festgestellt, ich habe kein Übergewicht, Diabetes oder ähnliches sondern "nur" zu viele männliche Hormone. Ich bekam dann Clomifen und wurde direkt im ersten Zyklus damit schwanger, leider ein Abgang in der 6. Woche. Direkt danach eine ...

von Kate27 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger, trotz Periode?

Hallo Ihr Lieben, Das ist mein erster Post und ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich habe letzten Zyklus mit Ovulationstests getestet und kurz vor meinem Eisprung mit meinem Freund GV gehabt. Dann setzte meine Periode vier Tage zu früh ein(am Samstag) und ...

von Vanessaw95 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

PCOS und schwanger werden...

Hallo, ich bin neu hier... Ich möchte schwanger werden und beim letzten Frauenarzt Termin wurde PCOS festgestellt. Periode hatte ich "eigentlich" immer regelmäßig. Nur letztes Jahr waren die Zyklen immer sehr lang. Der Letzte Zyklus aber sehr pünktlich. Dieses Jahr ...

von lisa5602 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verdunstungslinie oder schwanger?

Hello! bin ES entweder +13 oder +14 und habe heute mit dem Frühtest von CB getestet. Allerdings wurde er erst deutlich nach der angegebenen Zeit von 10 Minuten positiv, ich bin mir jetzt sehr unsicher. Könnt ihr mir eventuell sagen ob das für euch positiv aussieht oder ...

von Baerlios 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich vielleicht Schwanger?

Hallo! Ich hatte am 24.01. das letzte mal Sex, aber ich nehme die Pille ( eigentlich nur für die Endometriose, ist offiziell Keine Verhütungspille ) und eine Woche später am 30.01. hatte ich schlimme Unterleibschmerzen, wie ich das von der Periode kenne. Laut meinem Kalender ...

von nicol1809 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.