Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bk1996 am 09.01.2020, 8:01 Uhr

Basaltemperatur

Guten Tag ich messe jetzt den 2. Monat meine Temperatur aber ehrlich gesagt kenn ich mich noch nicht wirklich aus. Da bei mir Ovus auf Grund von PCO immer Positiv sind muss ich mich an die Temperatur halten wann mein es ist da ich 2 tage danach mit dem Arefam anfangen muss. Voriges Monat war die kurve eher mehr ein zickzack, Villeicht kann mir jemand sagen ob diese normal ist ? Messe jeden tag gleich nach dem aufwachen um 7 Uhr.

Vielen Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Basaltemperatur

Antwort von Regina87 am 09.01.2020, 8:40 Uhr

Du hattest ja erst deine Periode. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass die Tempi langsam sinkt. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei mir viel sie schon vor der Mens ab und ab Mens dann rapide.
Einfach weiter messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Mijou am 09.01.2020, 9:03 Uhr

Huhu,

man kann nur mit kompletten Kurven wirklich etwas anfangen, die paar Werte auf deiner Kurve reichen da nicht aus. Stelle doch einfach mal ein vollständiges Kurvenblatt ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Julefabi2010 am 09.01.2020, 9:32 Uhr

Ja genau, stell mal das Blatt vom letzten Monat ein.

Ich finde es sehr merkwürdig das deine Temperatur so super niedrig ist und dann steigt und dann wieder fällt? Eigentlich ist die Temperatur am Anfang der Tage entweder schon unten, oder sinkt während der Tage, aber bei dir ist sie ja oben, dann super niedrig und dann wieder oben...

Stell wirklich mal dein komplettes Blatt vom letzten Monat ein, dann können wir besser gucken und beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von bk1996 am 09.01.2020, 9:44 Uhr

Hallo anbei das blatt vom letzten Monat

Vielen dank für die Hilfe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Julefabi2010 am 09.01.2020, 10:56 Uhr

Hey,

vielen Dank für die Kurve. Man erkennt auf jeden Fall eine Tief- und eine Hochlage. Daher kannst du dich auf einen Eisprung letzten Monat verlassen. Allerdings ist deine Kurve sehr zackig. Misst du im Mund oder unter dem Arm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von Julefabi2010 am 09.01.2020, 11:00 Uhr

Waren am 3 und 4 Tag irgendwelche Vorkommnisse? Ich verstehe nicht warum deine Temperatur da so extrem niedrig ist, also von 36,9 sofort runter auf 36,3 und dann wieder hoch auf 36,8. Dieses auf und ab verwirrt mich gerade ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von bk1996 am 09.01.2020, 12:05 Uhr

Ich messe Vaginal da angeblich im mund und unter dem arm die Ergebnisse verfälscht sein könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur

Antwort von bk1996 am 09.01.2020, 12:08 Uhr

Ich hab 1 mal um 6:45 gemessen anstatt 7:00 sons war nichts anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur, Eisprung

Hallo ihr lieben. Ich messe derzeit das 1 Mal meine Basaltemperatur. Ich würde gerne wissen ob ein ES stattgefunden hat ? Ich kenne mich leider nicht aus. Und ob man daran evtl. Schon sehen kann ob es auf eine mögliche ss hinauslaufen ...

von Jose0907 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Nochmal Frage/Überlegung zur Basaltemperatur

Hallo alle zusammen, ich überlege gerade wegen der Basaltemperatur herum. In der Femometer-App kann ich Tage als abnormal markieren, wenn etwas die BT beeinflusst haben könnte. Also schlecht geschlafen oder so. Da war auch an ein paar Tagen so. Fr/Sa/So hatte ich einen ...

von Mone1410 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur nach unruhigen Nächten

Hallo ihr Lieben, ich versuche es parallel zu Ovus auch die Basaltemperatur messen, um wegen meinem PCOS dem Eisprung besser auf die Spur zu kommen bzw. sicherer sein zu können, dass er wirklich stattfindet. Ich fürchte nur, dass ich mich gerade nicht wirklich drauf ...

von Mone1410 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur schwankt total

Hallo zusammen, ich habe in diesem Zyklus mit der Temperaturmessung begonnen, leider erst ab Tag des ES/Tag davor, da vorher da Thermometer noch nicht da war. Am 1. Tag der Messung lag meine Temperatur bei 36,1X, stieg dann auf 36,3X, dnn auf 36,5X, viel dann wieder auf ...

von Nanella 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

ES bestimmen / Basaltemperatur / Hilfe!

Hallo ihr lieben, Ich hatte knapp fünf Monate die Jaydess liegen. Am 22.02. kam sie dann raus. Nun bin ich im 1.ÜZ und messe auch die Basaltemperatur. Das Problem ist mein Anfängerdasein. Die ganze Zeit wurde mir in meiner App der Eisprung auf ZT 16 angezeigt. Doch nach der ...

von Achhillis 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur und Schildrüse

Hallo an alle, meine Kollegin hatte mir schon vor längerem gesagt, dass ich meine Schildrüse richtig einstellen lassen soll. Meine Hausärztin hat nämlich nach Ultraschall und Blutwerten nur gesagt, naja ist an der Grenze, nehmen sie halt mal 25 mg. Das nehm ich jetzt schon ...

von Sternchen123 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur - Hatte ich schon einen Eisprung?

Hallo ihr lieben. Bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand meine temperaturkurve erklären könnte. Mein Persona Computer fand bisher immer meinen Eisprung. Aber komischerweise in diesem Zyklus nicht. Und der Testzeitraum ist leider auch schon vorbei. Lg ...

von Amy227 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Kinderwunsch und Basaltemperaturkurve

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin neu hier und suche nach Hilfe. Im März 2017 hatte ich einen Missed Abort und seitdem versuchen wir leider erfolglos schwanger zu werden. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus mal 100 Tage mal 40 Tage.. Diesen Zyklus habe ich von ZT 5-9 ...

von vero93 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Periode trotz steigende Basaltemperatur

Hallo meine lieben ;) Messe jetzt seit 3 Zyklen meine temperatur immer um die gleiche uhrzeit morgens.. mein Freund und ich herzelten des Öfteren in der Eisprung Zeit, wollen schon sehr lange schwanger werden, deswegen versuche ich es inzwischen lockerer anzugehen.. Habe ...

von Bina. 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Kurve Basaltemperatur

Hallo, Ich bin Lena und 26 Jahre. Ich habe Anfang des Jahres mit der Pille aufgehört. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal meine Temperatur gemessen. Einen Eisprung gab es ja. Was sagt ihr zu dem Rest der Kurve? Geht die Temperatur wohl schon zu viel runter oder kann ...

von Lena1607 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.