Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola am 06.02.2007, 0:45 Uhr

Berührende Geschichte!! (asujakin BITTE LESEN!!!)

Ich denke, jede von euch hat eine berührende Geschichte... Aber aufgrunde meiner besten Freundin die leider auch schon seit drei Jahren nicht schwanger werden kann hat mich diese Geschichte sehr mitgenommen!

Liebe asujakin

Seit 1987 kenne ich meine beste Freundin. Damals war sie 4 Jahre alt, ich 1 Jahr! Unsere Eltern haben sich beim Skiurlaub kennen gelernt und als wir rausgefunden haben, dass wir so zu sagen um den Block wohnen... Haben wir den Kontakt erhalten.
Als sie 2003 heiratete, brachte sie ihren Mann aus Bosnien hierher in die Schweiz. Damals wollte sie noch kein Kind, war ja auch "erst" 19 Jahre alt. Ich war damals 16 Jahre alt, wir arbeiteten beide, hatten aber wenig zu tun und schrieben uns täglich ca. 150 Mail hin und her! Wir kamen immer wieder auf das Thema Baby... ich sagte dann immer: "Mensch wann bekomm ich entlich ein Baby von dir!?" und sie antwortet: "Bring doch selber eins zur Welt!" Wobei das eh nie zur rede stand, ich war ja die jüngere von uns beiden!
Dann aber mit 20 Jahren hat sie sich plötzlich umentschieden, plötzlich wollte sie ein Baby!! Sie hat die Pille abgesetzt und angefangen zu üben... Es kam aber nichts! Nach einem halben Jahr wurde sie unruhig und besuchte den ersten Arzt. Dort hies es nur: sie hätte (kenne diese Begriffe echt nicht) zu viele "irgendwas" auf den Eierstöcken. Ein paar Monate später besuchte sie einen andern Arzt, der sagte, sie hätte keine Schleimhaut auf der Gebärmutter... Wieder etwas später hiess es, sie sei zu dick! Und dann.... Sie könne zu 90% auf normale Art und Weise keine Kinder kriegen warum auch immer!!!
Als ich dann letztes Jahr im April erfuhr dass ich ungewollt schwanger geworden bin... Wusste ich nicht wie ich es ihr beibringen soll!? Sie war doch diejenige die ein baby wollte, NICHT ICH!!!!!!!!
Als ich es ihr sagte, weinte sie!!! Wir gingen zusammen zu einem Beratungsgespräch weil ich abtreiben wollte, als wir diesen Korn im Ultraschal sahen, dachte ich nur: "Weg damit!" und drehte mich zu ihr... und sie weinte!! Später drausen sagte sie mir: "Es ist sooo unfair, du möchtest das Baby nicht, ICH ABER!! Können wir es nicht umpflanzen von dir zu mir!?"
Irgendwann entschied ich mich gegen eine Abtreibung, als ich ihr dass sagte weinte sie wieder! Jedes mal wenn sie mich schwanger sag (als der Bauch anfing zu wachsen) WEINTE SIE!! Als ich angerufen habe, dass die Kleine geboren ist, weinte sie! Als sie ins KH kam, weinte sie! Als sie zu mir kam weinte sie, als ich bei ihr mit der kleinen war WEINTE SIE!!! Und jedesmal wenn ich sie weinen sehe, muss ich mit heulen!! Warum bekommen immer die, die es sich am meisten wünschen keine Kinder??? Warum!!

Ich bin übrigens überglücklich, damals mich gegen die Abtreibung entschieden zu haben! Nach der Geburt meiner Tochter hab ich 10 Tage lang täglich min. 3mal geheult, weil es weh getan hat, dass ich überhaupt an eine Abtreibung gedacht habe!

Als ich dieses Gedicht gelesen habe, kamen mir wieder die Tränen, wieder musste ich an meine beste Freundin denken... Vor der ich fast Angst habe ihr irgendetwas von der kleinen zu erzählen, aus Angst ich könnte sie "verletzen"!

Ich wünsche euch ALLEN und vorallem meiner besten Freundin! Dass ich bald einen positiven Test in der Hand halten könnt!!!! Ich kann euch zwar nicht sagen wie schön es ist den Test in der Hand zu halten (da es für mich zu diesem Zeitpunkt nicht stimmte) aber dafür kann ich euch sagen wie wunderschön es z.B jetzt ist, der kleinen beim schnarchen zu zuhören (sie ist 3 Wochen alt)!!!!!!
VIIIIEL VIEL GLÜCK und TOI TOI TOI!!!!!!!!!!!!!!! Ihr werdet dass alle IRGENDWIE hinkriegen! Versucht einfach so wenig wie möglich daran zu denken! Hab gerade heute in "Mein Baby" gesehn! Als es für die Eltern hiess, sie könne nicht schwanger werden. Haben sie den Traum aufgegeben und nicht mehr daran gedacht. PROMT wurde sie schwanger! Also viel glück!!!

LG Moni und schnarchende Ksenija!!

 
5 Antworten:

Re: Berührende Geschichte!! (asujakin BITTE LESEN!!!)

Antwort von Tatjana25 am 06.02.2007, 7:36 Uhr

Jetzt heul' ich auch!!! Mein Gott, wie traurig. Dir erstmal alles alles Gute und Liebe zur Geburt deiner Tochter! Deine Freundin ist echt ein armer Schatz, wie kann man ihr nur helfen?!
Wenn ich richtig gläubig wäre, dann würde ich für sie beten...
Steh ihr zur Seite so gut du kannst, Moni!
LG
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von asujakin am 06.02.2007, 9:18 Uhr

dass du mir mut machen möchtest!

meine beste freundin (kenne sie nun auch schon bald 20 jahre) hat letzte woche ihren 2. sohn geboren. Mir geht es relativ gut damit - der kleine ist wie ein teil "unserer" familie. Neid empfinde ich nicht. Er ist ein kleiner engel - unser kind ist noch nicht bereit zu uns zu kommen.

glaub mir, deine freundin braucht das, dass du von der kleinen erzählst, dass sie sie sehen kann usw. Ihr seid doch so gute Freundinnen - entziehe dich ihr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine freundin

Antwort von Shrek am 06.02.2007, 9:42 Uhr

Das sehe ich genauso. Gehe nicht auf Abstand zu Deiner Freundin, nur weil Du Angst hast, sie zu verletzen. Glaub mir, das tut ihr noch viel mehr weh, als wenn sie die Kleine sieht.

Ich weiß, wovon ich rede. Meine kleine Schwester hat letztes Jahr eine Tochter bekommen - ungeplant. Sie hat sich damals auch nicht getraut, mir was zu sagen und hatte immer ein ungutes Gefühl, wenn sie vor mir von der Schwangerschaft/der Kleinen sprach.

Heute habe ich mich mit der Situation arrangiert und bin eine stolze Tante. Glaub mir, es wird Deiner Freundin helfen, wenn sie einen normalen Umgang mit Deiner Tochter hat. Schließlich seit ihr doch so gute Freudinnen und sie könnte auch für Deine Kleine eine wichtige Bezugsperson werden.

Es tut am Anfang sehr weh, aber irgendwann gewöhnt sie sich daran und gewinnt den nötigen Abstand...

Ich wünsche Dir und Deinem Würmchen alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry. hier gehört die Antwort hin ;-)

Antwort von Shrek am 06.02.2007, 9:45 Uhr

Das sehe ich genauso. Gehe nicht auf Abstand zu Deiner Freundin, nur weil Du Angst hast, sie zu verletzen. Glaub mir, das tut ihr noch viel mehr weh, als wenn sie die Kleine sieht.

Ich weiß, wovon ich rede. Meine kleine Schwester hat letztes Jahr eine Tochter bekommen - ungeplant. Sie hat sich damals auch nicht getraut, mir was zu sagen und hatte immer ein ungutes Gefühl, wenn sie vor mir von der Schwangerschaft/der Kleinen sprach.

Heute habe ich mich mit der Situation arrangiert und bin eine stolze Tante. Glaub mir, es wird Deiner Freundin helfen, wenn sie einen normalen Umgang mit Deiner Tochter hat. Schließlich seit ihr doch so gute Freudinnen und sie könnte auch für Deine Kleine eine wichtige Bezugsperson werden.

Es tut am Anfang sehr weh, aber irgendwann gewöhnt sie sich daran und gewinnt den nötigen Abstand...

Ich wünsche Dir und Deinem Würmchen alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berührende Geschichte!! (asujakin BITTE LESEN!!!)

Antwort von Jessy1987 am 06.02.2007, 16:14 Uhr

hey ich finde es auch echt heftig das sich soo viele frauen kinder wünschen und sie nicht bekommen....ich hatte mir auch lange eines gewünscht aber nicht zu dem zeitpunkt in dem ich es dann erfuhr das ich eines bekommen werde....nur nach dem ertsen " schock" und den reaktionen meiner familien angehörigen,freunden und vorallem von meinem freund bin ich überglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.