Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Attligirl am 01.09.2011, 10:14 Uhr

Besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft??

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich mir hier jemand helfen kann...

Zunächst kurz meine Geschichte. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, so dass ich am 29.07.2011 die letzte Pille genommen habe. Davor habe ich ca. 10 Jahre die Pille genommen und meine Mens nur 2x im Jahr bekommen, weil ich das einfach "schöner" fand.

Wir haben uns genau informiert, wann ich fruchtbar bin und an diesen Tag GV gehabt. Seit meinem Eisprung habe ich täglich ein Ziehen im Unterleib, ich habe an einigen Tagen auch Schwindelgefühle gehabt und habe ein Ziehen in der rechten Leiste.

Normalerweise hätte ich am Montag, den 29.08. meine Mens bekommen müssen, aber es kam nichts. Seit Dienstag, habe ich jetzt täglich eine Art Schmierblutung, aber nur SEHR, SEHR, SEHR leicht. (fast nicht vorhanden) Das auch nur morgens kurz, danach ist alles wie immer.

Ich habe bereits am Sonntag vor lauter Aufregung einen Frühtest von PreSense gemacht und heute morgen dann einen normalen, ebenfalls von PreSense. Beide zeigen ein negatives Ergebnis an ;-(

Was kann da los sein?? Hat jemand so etwas schon mal erlebt??

Liegt es vielleicht an den Billigtests??

Ich freue mich auf Antworten.

(Einen Termin beim FA habe ich leider erst am 13.09...)

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft??

Antwort von engelchen260387 am 01.09.2011, 10:43 Uhr

Also du bist dann im ersten ÜZ oder?
Es kann sein das die ersten Zyklen nach absetzen der Pille recht lang sein können... Und deine Symptome können auch PMS sein, also Mensschmerzen die nach dem Eisprung schon vorhanden sind... Google mal nach PMS da wirst einiges finden...

Es ist also ganz normal das deine Zyklen am anfang unterschiedlich sind, von dem her kannst du den Eisprung auch gar nicht richtig ausrechnen... da du die länge ja nicht pauschal sagen kannst.

Viele messen ihre Temperatur um zu beobachten wann ihr Eisprung war und zu sehen wann ihre Mens dann kommen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft??

Antwort von god-bless-u am 01.09.2011, 11:17 Uhr

Hey, war bei mir auch. Hab meine Pille auch im Juli abgesetzt und mein 1 Zyklus war auch 33 Tage. Die ersten Zyklen brauch man sich nicht zu wundern wenn die länger sind. An deiner Stelle würde ich warten bis sie kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft??

Antwort von Sarah_1982 am 01.09.2011, 11:38 Uhr

Hallo Attligirl,

wie schon meine Vorrednerinnen gesagt haben.... Dein Zyklus ist mit Sicherheit noch nicht eingependelt. Wenn du 2 negative SS-Test´s hast würde ich davon ausgehen, das du leider nicht schwanger bist

Es wird eventuell eine Zeit dauern, bis du einen regelmäßigen Zyklus hast

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft??

Antwort von Alera am 01.09.2011, 13:45 Uhr

Hey,
Wo habt ihr euch den informiert wann dein ES ist?
An und für sich is es immer schwer zu sagen nach absetzten wie lang der Zyklus wird und wie er sich weiter entwickelt.
Helfen tun da nur wie schon geschrieben Temperatur messen und ovu Tests.
Und selbst da kann der Zyklus abweichen, du kriegst aber ein besser Gefühl für deinen Körper.

Ja die lieben PMS Symtome sind wohl das größte übel von uns allen, viele Ärzte und Fachliteratur sind der Meinung das Schwangerschaftssymtome erst nach der 4. Woche auftreten und den hohen Anstieg des HCG Wertes zugrunde liegen, viele Frauen sagen es vorher schon gemerkt zu haben.
Da können wir wohl nur abwarten und Tee trinken und am besten von PMS ausgehen und uns nicht ganz verrückt machen.

Wenn die beiden Tests negativ waren kannst du vorerst davon ausgehen das es auch so ist.

Und ich drück dir die Daumen das deine mens schnell kommt und du in den nächsten ÜZ kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteht Hoffnung auf eine Schwangerschaft??

Antwort von sato2011 am 01.09.2011, 16:35 Uhr

Ich schliess mich mal an bezüglich der Zykluslänge!

Die Schwindelgefühle kenn ich nur zu gut! Ich hab vor über einem Jahr aufgehört die Pille zu nehmen und Schwindel und Übelkeit hab ich in Massen hinter mich gebracht... Ebenso Heisshunger, Müdigkeit, vermehrte Lust ebenso wie gar keine Lust... Ohne die ganzen Hormone ist der Körper einfach total anders! Gib Dir die Zeit Deinen Körper ohne Pille kennen zu lernen! Ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass es schon geklappt hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Periode nicht gekommen aber Schwangerschaftstest negativ?!

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich meine nächste Periode bekommen müssen, hab sie aber nicht. Habe heute einen Test gemacht der ist aber NEGATIV... Meint ihr ich ...

von Teddy80 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo! Ich bin heute Eisprung+ 14! Mein Zyklus schwankt zwischen 26 und 32 Tagen. Das der Eisprung aber genau vor 14 Tagen war ist sicher. Ich gehe a. G. meines PCO sehr regelmäßig zum Ultraschall zur Folioschau und jeden 2. Tag werden die Blutwerte untersucht. Könnte ich ...

von Lotta82 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Symptome Schwangerschaft, jetzt Zervixschleimpropfen abgegangen

Hallo, habe seid einem Monat die Pille abgesetzt, meine letzte Regel war am 26.05.2011, ich weiss das mein Zyklus noch total durcheinander ist, ich dachte ich hätte meinen Eisprung erkannt und wir haben losgelegt, ich wäre dann jetzt rein rechnerisch in der 5 SSW, seid ...

von PrivatePractice 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo, bin ja noch nciht so lange dabei, daher frag ich einfach mal was ihr für Schwangerschaftstests für den ersten "Versuch" benutzt, weil immer den Clear Blue wenn man noch nicht sicher ist ist ja auf dauer teuer oder? Den wollt ich dann erst holen wenn es beim anderen ...

von engelchen260387 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest

Hallo ich habe mal eine frage hört sich vielleicht etwas blöd an aber also ich hatte meine letzte blutung am 09.03.2011 hätte sich also am 06.04.2011 bekommen müssen habe ich aber nicht also habe ich mir dann einen test geholt und diesen nachmittags gemacht dieser ...

von stefanie1688 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafts-Tee

Hab da was gefunden: http://www.gioola.com/shop/bestellen/natuerlich-zum-Wunschkind-venoola-bestellen.html Meint ihr, das bringt was? Oder könnte es gar schädlich sein?? Hat jemand mal soetwas probiert?? Fragen über Fragen

von Danie84 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftswunsch

Hallo liebe Mamis und die, die es noch werden möchten! Bin zum 2. Mal schwanger aber bei meiner Freundin momentan total überfragt. Sie hat Anzeichen wie: Übelkeit morgens sowie abends; Periode kam zwar, allerdings ca. 2 - 3 Tage sehr leicht wo sie normal 4 - 6 Tage diese ...

von Mia03092010 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Positiver Schwangerschaftstest...ist das auch sicher??

Hallo Foris, ich bin so glücklich und verwirrt gleichzeitig. Ich habe heute einen Test gemacht, der auch positiv ausfiel. Mit meiner Regel bin ich noch nicht überfällig. Ich habe den Test gemacht, weil ich neugierig war ob es schon geklappt hat. Vier Tage vor der nächsten ...

von Sugar_Girly 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Bücher für Schwangerschaft und Geburt im Angebot

An alle werdenden Mamis oder jene, die grad beim Basteln sind: Habt ihr vielleicht Interesse an einem der folgenden Bücher, dann meldet euch „Die Hebammensprechstunde“ von Ingeborg Stadelmann „So beruhige ich mein Baby“ von Christine Rankl „300 Fragen zur Geburt“ von GU ...

von strickjackale 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen, mein LG und ich haben Kinderwunsch und erstmal - ohne Streß - die Verhütung weggelassen. Bis zu Ostern wollten wir es laufen lassen und mal schauen, was passiert - oder eben nicht. Ab Ostern wollten wir uns dann "Gedanken machen". Jedes Mal war sehr schön und ...

von BLana 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.