Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wespi  am 20.07.2012, 4:05 Uhr

Brauche dringend wieder eure Hilfe!!!!!!

Guten Morgen ihr lieben!

Ich weiß, langsam geh ich euch auf die Nerven, aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!!!!

Ich hatte am 15.06. eine OP wegen Eileiterschwangerschaft! Mir wurde mein ganzer rechter Eileiter entfernt. Vor der OP hatte ich einen HCG von 30 000!!!!!
Dank euch, weiß ich jetzt, dass der HCG erst auf 0 sein muss, damit sich wieder ein neues Eili bilden kann.
Und dann dauerts auch noch ein bisschen, bis es zu einem Eisprung kommt. Also heißt das im Klartext der Eisprung kann sich erheblich verschieben.

Jetzt haben wir heute den 20.07. und ich hatte immer noch nicht meine Tage.

Normalerweise hätten sie am 13.07. kommen müssen, also bin ich jetzt 8 Tage drüber! Könnte das hinhaun? Ich hab auch Brüste, das könnt ihr euch nicht vorstellen....seit fast 2 Wochen fangen sie wieder an zu wachsen und heute Nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht, weil ich mich ausversehen auf den Bauch gelegt hab. Es zieht auch so in meinen Brüsten, dass is der Wahnsinn! Am Freitag (vor einer Woche) hatte ich ein Stechen im Unterleib und am Samstag ein brennen (es hat sich angefühlt, als ob die Tage kommen würden) ich hab Blähungen und ich könnt bei jedem Scheiß losheulen! Seit Sonntag hab ich ab und zu ein ziehen untenrum..oft kurz übern Schambein!

Diesen Di war ich beim FA und hab einen Bluttest machen lassen...der Wert war HCG 3. Die Sprechstundenhilfe meinte, nicht schwanger! Aber wenn man bedenkt, dass ich evtl. einen krass verschobenen Eisprung hatte und die Einnistung evtl am Freitag vorher (also am 4 Tage später) war, könnte es E+8 oder so sein...und da wär der Wert doch i.O.? Ich hab keine Anzeichen von der roten Tante, und meine Haut (hatte vorher immer Pickel) wird immer besser! Wenn meine Tage kommen wirds normalerweise immer schlimmer!

Bitte helft mir.....was soll ich tun...
Am Sonntag fahren wir für 4 Wochen nach Kroatien in den Urlaub! Soll ich einfach mal nicht mehr testen und warten bis wir wieder daheim sind!

Ich danke schon mal vorab für die zahlreichen Antworten
ahhh jetzt ziehts schon wieder ....

 
3 Antworten:

Re: Brauche dringend wieder eure Hilfe!!!!!!

Antwort von shinead am 20.07.2012, 9:27 Uhr

Wurde denn im Blut auch der Progesteronwert ermittelt?

Der könnte darüber Auskunft geben, ob Du aktuell in der ersten oder zweiten Zyklushälfte bist. Frag' doch mal bei Deinem FA nach.

Wenn er den Wert nicht kontrolliert hat, mach' zu Deiner Beruhigung noch einen Bluttest und lass diesen Wert bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend wieder eure Hilfe!!!!!!

Antwort von schaefchen89 am 20.07.2012, 10:15 Uhr

Liebe Wespi,

Also zunächstmal klingen 30 000 wirklich sehr hoch! Hat Dein Arzt denn dazu gar nichts gesagt? Das wird vermutlich an der ELSS gelegen haben? Mein FA hatte darauf bestanden nach der FG so lang die Blutwerte zu kontrollieren, bis das HCG bei 1 war. Es ging dabei aber auch darum eine ELSS auszuschließen, vielleicht hat man das deswegen bei Dir nicht gemacht? Wurde zu dem hCG-Wert von 3 denn noch etwas gesagt außer "nicht schwanger"? Oder kann es auch sein, dass das hCG ncoh gar nicht richtig abgesunken war?

Jedenfalls nimmt das hCG später in einer Schwangerschaft wieder ab und kann zu einer normalen Geburt auch deultich geringer als Deine 30.000 sein (als Norm habe ich 5.000 bis 65.000 gefunden) und nach der Geburt kann es auch 2-3 Wochen dauern, bis es im Blut nicht mehr nachweisbar ist. Das heißt mit wenigen Tagen zusätzlich zum OP-Termin zu rechnen bringt Dir vielleicht nicht sooo viel.
Es könnte bei Dir zur Blutabnahme ES+8 gewesen sein, oder Du könntest jetzt genausogut die Tage erst Deinen ES haben (z.B. 3 Wochen bis hCG weg ist + 14 Tage gerechnet).

Das kann man leider per Ferndiagnose nicht feststellen und mehr als abwarten wirst Du leider nicht tun können :/ Der Urlaub ist sicher eine gute Idee! Und falls Du nicht jetzt schon schwanger bist und Dir damit nur das Testen ersparst, gibt es in den 4 Wochen sicher wieder eine gute Chance für Euch schwanger zu werden :)

Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Symptome

Antwort von schaefchen89 am 20.07.2012, 10:29 Uhr

Achso, zu Deinem Symptomen...

Klar klingen die erstmal nach SS. Aber erstens wären die für Schwangerschaftsanzeichen sehr, sehr früh und wenn Du mal nachrechnest... Am Dienstag war das Fazit "nicht schwanger" und Deine Symptome hast Du z.T. schon 1-2 Wochen. Also selbst wenn Du schwanger wärst und die SS nicht nachweisbar war, weil zu früh (z.B. ES +8) getestet worden wäre... hättest Du die Symptome doch z.T. schon vor dem ES gehabt ;)

Ich würde also nicht zu viel darauf geben! Für wahrscheinlicher halte ich, dass die Symptome jetzt auch zu Deinem PMS gehören oder aber es liegt an der hormonellen Umstellung nach der ELSS... Und Du hast ja vor wenigen Wochen erst eine OP gehabt, vielleicht kommt das Ziehen auch daher...

Wenn Dich die Symptome zu sehr belasten, geh' doch nochmal zum FA und lass abchecken, woran es liegen kann. Wenn nicht, gönn Dir etwas Abstand und Ruhe und genieß Deinen Urlaub

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.