Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyBerlin am 28.09.2010, 21:24 Uhr

das Leben ohne Pille...

Nach 9 Jahren Pille ist das schon n komisches Gefühl...
Abgesehen von leichten Schmierblutungen, unreiner Haut fühl ich mich auch sonst irgendwie anders. Kann das gar nicht richtig beschreiben.

Und dann kommt noch das warten auf die Mens, man weiß ja nicht mal genau wann man mit ihr rechnen soll.

Wollt ich nur mal loswerden (Männer - also zumindest meiner - verstehen sowas ja nicht so wirklich)

LG

 
11 Antworten:

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von Dreami84 am 28.09.2010, 21:29 Uhr

Kann dich gut verstehen, ging mir auch so wo ich die abgesetzt habe. Und vorallem diese blöden Stimmungsschwankungen......ätzend war das. Mittlerweile geht es. Hätte die am liebsten nach 2 Monaten wieder nehmen wollen
Aber kann dir versprechen das das sich alles noch einspielen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von USAnna am 28.09.2010, 21:40 Uhr

ja ganz genau so geht mir das auch. ich fühle mich auch extrem seltsam im allgemeinen und hoffe auch wirklich sehr, dass sich alles schnell wieder einpendelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von Larona am 28.09.2010, 22:29 Uhr

Vor allem die Unsicherheit in der Frage wann die Mens wohl kommt kann ich sehr gut verstehen. Das ist echt nervig. Jahre lang war es auf den Tag genau klar und jetzt nicht mehr...
Ansonsten bin ich zum Glück weitgehend von "Entzugserscheinungen" verschont. Nur so ein leichtes ziehen im Unterleib, was ich früher nicht hatte, ist aber nicht wirklich schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von Schnullertante am 28.09.2010, 23:33 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir wird
Ich habe noch 5 Tage bis meine letzte Packung zuende ist, aber das sich dadurch etwas verändern könnte (abgesehen vom Verhütungsschutz natürlich) darüber habe ich mir noch gar nie Gedanken gemacht
Ich frage mich eben auch nur wie soviele hier, wie pendelt sich mein Zyklus ein, wieviele ÜZ brauchen wir ...??? Mal sehen, wir versuchen der Natur mal ihren Lauf zu lassen und dann kann ich endlich mit Euch mit hibbeln!!!

Freu mich schon soooooooooooooooooooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von gusti05 am 29.09.2010, 7:35 Uhr

das was mich am meisten aufregt als ich nun januar die pille abgesetzt hatte ist einfach das ich übelste pickel bekommen habe.... im gesicht, am hals, paar auf dekoltee und rücken... vor der pille hatte ich nie wirklich probleme mit pickeln... wenn waren nur mal vereinzelt welche im gesicht, aber war halt kein dauerzustand... und nun hab ich den salat... aber ich glaube, nachdem fast 1 jahr folter um ist, entwickelt sich es laannngggsssaaammmm zurück.... ansonsten hatte ich auch etwas unterleibsziehen und stimmungsschwankungen hatte ich schon immer so ein bischen (jedenfalls meint das mein freund)... der hofft natürlich dasses nicht schlimmer wird wenn ich schwanger bin, sonst zieht er in den keller und baut an seinem hobby weiter (seine worte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von dosenmilch am 29.09.2010, 15:15 Uhr

mir gehts ganz genauso, va die unreine Haut nervt mich total. Das explodiert dann immer alles wenn ich meine Mens krieg...regt mich dann doppelt auf! Hatte vorher auch nie Probleme und mittlerweile...
Was tut man nicht alles, wenn es sich dann wenigstens endlich mal lohnen würde ...

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von wonni0404 am 30.09.2010, 18:53 Uhr

... ist einfach total toll. Ich habe keinerlei Probleme nach dem Absetzen gehabt. Keine unreine Haut, keine Stimmungsschwankungen.
Mir geht es ohne Pille deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von kira216 am 01.10.2010, 8:46 Uhr

Hab den ersten Zyklus nach dem Absetzen hinter mir und kann gar nicht so genau sagen, ob was anders ist... Stimmungsschwankungen hatte ich Gott sei dank nicht... Auch meine Haut hat sich nicht verändert. Nur das blöde Warten auf die Mens...
Aber sonst.. kann mich nicht beschweren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von gusti05 am 01.10.2010, 10:00 Uhr

diese schei... unreine haut fing bei mir auch erst 2-3 monate nach absetzen der pille an

nach nem monat absetzen dachte ich auch ich werde verschont, da ich ja auch vor der pille keine wirklichen probleme damit hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von kira216 am 01.10.2010, 11:15 Uhr

Ahhh... na dann kann ich ja nur hoffen, dass es nicht in den nächsten Monaten noch damit anfängt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Leben ohne Pille...

Antwort von 2suse6 am 07.10.2010, 23:32 Uhr

Hallo Mädels!
ich habe auch im Juli die Pille abgesetzt und kann mit euch mitfühlen ... Pickel sprießen, Schlechte Laune, usw. Das schlimmste dabei find ich is das warten auf die Mens - der unregelmäßige zyklus. Wie war das bei euch? - wie find ich den es?-mit dem es-rechnern ist es ja schwierig wg. der unregelmäßigkeit. habt ihr erfahrung damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.