Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dotty76 am 11.03.2012, 17:37 Uhr

Das wars mal wieder :(((

Hallo alle zusammen,

leider hab ich nun doch, trotz Ovu-Tests und ganz viel Hoffnung, meine Mens bekommen.
Somit trete ich in den 12. ÜZ ein.Werde nun einen Termin bei meiner FA machen.
Allerdings habe ich vorab schon einige Fragen und ihr wisst immer so viel...
Vor lauter Verzweiflung hab ich etwas im Internet recherchiert und dort gelesen, dass ein Zyklus, der länger als 33 Tage nicht normal ist und ein Grund für ungewollte Kinderlosigkeit sein kann. Stimmt das? Mein Zyklus schwankt zwischen 33 und 36 Tagen.
Wie gesagt, ich werde jetzt mal einen Termin bei der FA machen. Welche Untersuchungen kommen denn da jetzt wohl auf mich zu. Bin eher ängstlich, was Ärzte angeht (kann das auch ein Grund für das Nicht-eintreten einer SS sein?) und will am besten schon vorher wissen was mich erwartet.

Ich weiß, dass mein Text jetzt sehr lang ist, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank
dotty

 
3 Antworten:

Re: Das wars mal wieder :(((

Antwort von Fire87 am 11.03.2012, 18:33 Uhr

Hallo also ich kann dir jetzt nur von meiner Erfahrung berichten. Er wird dich nach der Vorgeschichte fragen, welche Beschwerden du hast bzw Symptome. Er wird dich nach der Zykluslänge fragen ob regelmäßig usw. Evtl kommt noch ein US und Blutabnahme. Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mal wieder :(((

Antwort von astrahu am 11.03.2012, 20:19 Uhr

Hallo,
erstmal wird wohl nur Blut abgenommen. Das verrät dann schon eine ganze Menge über dich :-) Normalerweise am 20. ZT um zu schauen ob ein ES da war und ob die Hormone stimmen. Bei mir wurde eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt.... eine sehr häufige Ursache für das genannte Problem. Also keine Angst. Wird bestimmt nicht schlimm.
Viel Glück!!!
LG Astrahu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars mal wieder :(((

Antwort von Sarah1987 am 12.03.2012, 5:14 Uhr

Hey :-) kann dir leider auch nicht sagen, was der Arzt jetzt macht im einzelnen, aber ich bin auch jemand mit langem Zyklus und der ist bei mir noch länger als bei dir, nämlich zwischen 32 und 47 Tagen. Ich möchte dir Mut machen, denn ich bin trotz langem Zyklus bereits das zweite mal schwanger ( erste war leider eine Eileiterschwangerschaft:-( ) und nun bin ich in derr 14. SSW Schwanger. Ich hab zwar nicht so lang gebraucht wie du, aber ich bin ein gutes beispiel, dass es trotzdem klappen kann. Ich kenne Leute die trotz regelmäßigem Zyklus und bereits einer Schwangerschaft mit gesundem Kind 2 Jahre gebaucht haben. Meine Schwiegermutter hab bei jeden ihrer 3 Kinder einen abstand von 4 Jahren, davon jedes mal 3 Jahre erfolglos probiert und trotzdem hat es geklappt.wenn der arzt keinen grund feststellt warum es nicht klappt, solltet ihr euch überlegen die sache ruhiger anzugehen, denn will man es zu doll wirds nicht klappen, dann wenn man am wenigsten damit rechnet passiert es. Habei immer temperatur gemessen und ovutests gemacht, erst als ich die weggelassen hatte, wurde ich schwange :-) Mach dir nicht so viele sorgen und besprich dich einfach mit deinem frauenarzt. Ich würde aber noch einen Zyklus abwarten und die 12 monate vollenden, wer weiss, vielleicht klappt es ja auf den letzten drücker, vorstellen das es ausgerechnet jetzt klappen könnt, könnt ihr euch sehr wahrscheinlich eh nicht. Ich würde noch einen versuch starten und einfach herzeln wenn ihr lust habt :-) dann wird das schon... Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.