Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 19.02.2012, 10:06 Uhr

Das wird hart

Guten morgen Mädels,
ich bin heute schon mit nem Kloß im Hals aufgeswacht, ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben. Kann mit niemandem drüber reden, sonst bin ich noch die neidische Furie die keinem ein Kind gönnt.
Unsere sehr guten Freunde haben uns gestern gesagt das sie wieder Nachwuch bekommen,8. Woche.
Ich gleube mir ist in dem Moment die Farbe aus dem Gesicht gefallen, ich hätte am liebst sofort angefangen zu heule. Sie wissen das wir schon ein Jahr üben und bei ihnen hat es jetzt zum zeitem mal sofort geklappt.
Zu Hause hat mein Mann noch gefragt ob ich jeztzt traurig bin und ich konnt nur heulen. Was soll ich denn da sagen, dass ich das Leben ungereicht finde weil sie alles haben was ich nicht hab(Haus, bald 2 Kinder, sogar ne Putzfrau obwohl sie nur 8Std.arbeitet)???
Das konnte ich nicht sagen, aber in mir sieht es ganz anders aus, was hab ich denn(kein Haus, kein Kind, 2 Jobs, keine Putzfrau und mach noch Schule nebenbei)
Bin ich in dem Jahr wirklich so geworden? Das ich mich nicht für sie freuen kann sondern nur Wut auf das Leben empfinde???
Das kann ja heiter werden wenn der Bauch dann wächst und so.
Ich will gar nicht so sein, aber was soll ich machen???
Es ist schön, dass ich mich hier nicht verstellen muss, danke dafür.

Jetzt wünsche ich euch nen schönen Sonntag, an dem der Kloß auf dem Teller liegen soll, statt im Hals stecken!

 
6 Antworten:

Re: Das wird hart

Antwort von Marsu76 am 19.02.2012, 10:50 Uhr

Hallo,

oh, ich kann dich sehr gut verstehen. Man hat dann absolut das Gefühl, die Welt ist so ungerecht. Gut ist doch schon mal, daß du dir über deine Gefühle klar bist und es geht dir auch nicht alleine so.
Ich hätte jetzt im Februar ET gehabt. Da hat mich im Januar die Nachricht von einer Bekannten erreicht, sie sei ss und werde am 2.2. Ihr zweites Kind bekommen. Mir war schlecht, zwei Tage bevor ich TErmin gehabt hätte. Habe ihr dann auch geantwortet, daß ich eine FG hatte und wir sonst zusammen ein Kind bekommen hätten. Aber ich gönne es ihr. Sie hatte eine Sch.. Ehe.Hat mit dem Mann ein Kind. Hat dann innerhalb von drei Jahren, Neuen Mann, zusammengezogen, beide zusammen neuer Job, neues Zuhause, Scheidung, geheiratet, schwanger, Haus gekauft und jetzt Babay. Wie im Märchen.

Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann haben auch wir unser Glück, ganz sicher.

Ich kann dich auch so gut verstehen, wenn man vergleicht, welche Umstände die haben und welche du hast. Kopf hoch, ihr schafft das schon. Ich vermute, dein Mann war auch ein wenig traurig, ur zeigen die es nicht immer so. Habe ich auch bei meinem MAnn schon festgestellt.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird hart

Antwort von LilliB am 19.02.2012, 11:15 Uhr

Ich kann dich gut verstehen...

Aber ich höre ja auch raus, dass du nicht sauer auf deine Freundin bist, sondern auf das Leben und darauf, dass es bei dir nicht klappt.

Ich habe eine Freundin, die geanu in deiner Lage war, die hat mir immer viel erzählt, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht schwanger werden wollte... Sie haben drei Jahre versucht - naja, nun ist sie endlich im 5. Monat...

Ich weiß, das hilft die jetzt auch nicht viel, aber ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird hart

Antwort von Michpacc82 am 19.02.2012, 11:21 Uhr

Hi1

Oh ja,ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich denke auch daran das es ungerecht verteilt worden ist, wenn ich sehe dass einige Frauen keine Kinder wollen und sie abtreiben, und das beste ist,sie haben wieder ungeschützten verkehr und sind wieder schwanger.,treiben wieder ab.
Eine Freundin von mir wünschte sich auch schon lange ein baby...stellte sich raus, dass ihr Mann unfruchtbar sei...da haben sie nachhelfen lassen.nun ist der kleine schin fast zwei jahre..
Ich wünsche mir auch ein kind,seit vier jahre und ncihts passierte.
Irgendwie werden alle schwanger nur ich nicht...das is ungerecht.
Da könnte ich nur noch weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird hart

Antwort von Schnecke_81 am 19.02.2012, 12:13 Uhr

Danke für eure Anworten, es tut soo gut zu wissen das man nicht alleine ist. Und das ich kein schlechter Mensch deswegen bin.
Nein, sauer bin ich nicht auf sie, sie sind gute Eltern und das erste Kind von ihnen ist so süß und lieb.
Aber trotzdem ist es so wie ihr es auch kennt, man ist ratlos, möchte am liebsten einfach aufgeben. Es gar nicht weiter probieren, aber das nützt ja auch nichts, deswegen werden andere trotzdem schwanger und wir????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird hart

Antwort von suxsu am 19.02.2012, 16:47 Uhr

Klar kann ich dich verstehn, etwas neid ist auch geusnd, aber verlier dich nicht darin!!
Sei immer auf das stolz was du hast und versuch nach vorne zu arbeiten dann hast du evtl auch bald ein Haus!
Und ja das ist mehr als hart und unfair wenn andere sofot schwanger werden und wir leider nicht!
sprech dich mit deinem mann aus sag ihm was du für gefühle hast, es tut gut zu wissen er versteht dich und ihr könnt euch gegenseitig mut machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird hart

Antwort von Milli87 am 19.02.2012, 23:11 Uhr

Ich kann dazu nur sagen das es mit genauso geht, ich habe jedesmal ein so schlechtes gewissen denn man sollte sich ja mit freuen aber ich kann es nicht. Neulich prostete eine Freundin auf fb ein ultraschallbild ihres Babys, dazu ist zu sagen sie wollte nie Kinder und nun ist sie schwanger, sie freut sich darüber auch wenn es ungeplant war, ich sah das und konnte im ersten Moment gar nicht reagieren mir gingen Gedanken durch den Kopf wie: "warum sie und nicht ich, das ist ungerecht, bei uns passt alles und wir wurden und so freuen" all sowas. Ich weiß das das fies ist aber ich kann nicht anders, all unsere bekannten haben Kinder und ich beneide sie soo sehr darum. Es ist nicht einfach zu sehen wie der Bauch wächst, sie das Kinderzimmer einrichten und man dann auf den ersten Besuch nach der Geburt vorbei kommt und von einer überglücklichen
Mama alles erzählt bekommt. Ich kann nur hoffen das es bei uns auch bald klappt..... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.